Problem von Mariella - 16 Jahre

Hautunreinheiten

Hallo!
Ich hab ein Problem und zwar hab ich seit ca. 2 Wochen totale Probleme mit mieiner Haut. Ich hab extrem viele kleine Pickelchen und ein paar große. Immer wieder drücke ich sie aus und jetzt haben sich die Stellen auch entzündet. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe schon viele verschiedene Pflegeprodukte ausprobiert aber nichts hilft. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie das wieder besser wird?

Liebe Grüße

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Mariella,
du solltest dir zuerst überlegen, ob sich etwas z.B. an deinen Essgewohnheiten geändert hat, dass diese Hautunreinheiten verursacht haben könnte. Denn deine Haut reagiert sofort, wenn du dich extrem falsch ernährst oder dein Hormonhaushalt durcheinander gekommen ist. Vielleicht nimmst du auch die falsche Pille? Du solltest zuerst zu einem Dermatologen gehen und deine Haut genau untersuchen lassen. Der kann dir dann sagen, was eventuell zu dieser Veränderung geführt hat und was du gegen diese Unreinheiten tun kannst. Sind deine Hormone schuld, kannst du dir von deinem Frauenarzt eine Pille verschreiben lassen, die dein Hautbild verbessert.
Liebe Grüsse!