Problem von anonym - 20 Jahre

Ziemlich viel Mist oder Missglückte Liebe

Hallo,

an alle die das lesen werden und schonmal Danke für eure Zeit!

So wo fang ich jetzt am besten an? In letzter Zeit habe ich sehr viele kleine Sachen die mich einfach fertig machen, aber ich glaub nur 2 wären wirklich wichtig :-(!

Das erste ist schonmal das mich die ganze Welt für schwul hält, ich weiss auch nicht wie das kommt, wäre eigentlich auch nix schlimmes dran, wenn das nich auch alle Frauen denken würden. Warum das so ist kann ich mir irgendwie nicht erklären, ok ich bin etwas dicker und hab für machne (wie ich festgestellt habe) eine "schwule Frisur", aber das kann doch keinen dazu bringen mich direkt als schwul abzustempeln, oder?

Dann wäre noch das eigentlich schlimmste Problem:
Meine beste Freundin, wir kennen uns mittlerweile seit 7 Jahren und sind uns sehr vertraut, nur so seit ca. 2 Jahren ist daraus naja nich wirklich mehr geworden, aber wir sind uns körperlich näher gekommen. Bisher hatten wir alles, bis auf das wir miteinander geschlafen haben. Das Problem ist nun ich war verliebt in sie seit etwa 4 Jahren und seitdem das etwas mehr geworden ist, habe ich wirklich angefangen sie zu lieben. Wir waren jetzt zusammen im Urlaub und da waren wir etwas "losgelöster" als sonst... aber jetzt wo wir wieder Zuhause sind ist da natürlich weniger, weil sie für mich nur freundschaftliche Gefühle hat. Sie ist halt der Typ das sie mehrere Freunde hat und das dann voll ausnutzt, das macht mich auch ziemlich fertig, aber das is nen anderes Thema. So nun sitz ich hier und verbrenne vor Liebe zu ihr! Ich denke wirklich am Tag an sie und träume in der Nacht von ihr. Dadurch das ich in sie seit 4 Jahren verschossen bin, hatte ich seit 2 Jahren keine Beziehung mehr und auch niemanden der mir sagt, das er mich liebt und naja das is wirklich hart.

Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet und sie hat gesagt das wird schon wieder alles und nach einer gewissen Zeit würde die Liebe vergehen, aber wenn ich ehrlich bin wird es von Monat zu Monat schwerer.

Ich würde zu gern mit jemanden darüber reden, nur ich kann das nicht weil sie meine beste Freundin ist und alle meine Freunde sie auch irgendwie kennen :-(!

Ich glaube meine Probleme sind nicht wirklcih rausgekommen, aber ich bin halt nich talentiert im schrieben aber ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder sagen das er das gelesen hat, das würd mir sehr viel weiter helfen!

DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wieso Dich viele für schwul halten, kann ich Dir natürlich auch nicht beantworten. Ich kann Dir nur raten, in dem Moment nachzufragen. Frag die Menschen, wie sie darauf kommen.
'Schwule' Frisur? (ich frag mich wirklich, was das sein soll) Etwas dicker? Ich sehe da nichts, was man zu typisch homosexuell machen kann. Zudem habe ich die erfahrung gemacht, dass es zwar dieses Klischee gibt, dasaber noch lange nicht von allen erfüllt wird. Wie gesagt, frag die Menschen, die die Antwort haben.

Das mit deiner besten Freundin ist tückisch. Du möchtest den Kontakt nicht abbrechen (kann ich mehr als verstehen) und dann und wann kommt ihr euch auch körperlich näher. Das ist der Punkt, den Du kathegorisch streichen solltest. So sehr Du diese Momente auch genießt, sie stürzen dich immer wieder in neue Hoffnung, die sich am Ende doch in Luft auflöst.

Ich denke schon, dass Du auch mit ihr darüber reden kannst. Sie ist nun mal auch Deine beste Freundin und nicht nur die Frau, in die Du verliebt bist. Und unter Deinen Freunden ist sicher auch jemand, der nicht mit dem Wissen hausieren geht, wenn Du ihn darum bittest, oder? Rede Dir selbst alles einmal von der Seele.

Leider gibt es kein Rezept, mit dem Gefühle verschwinden. Das würde vieles einfacher machen. Du weißt, dass ihre Gefühle anders aussehen. Lass die Gedanken und die Hoffnung auf eine Beziehung nicht mehr zu. So weh es tut und so schwer es sein mag. Lenk Dich ab, unternimm vielleicht nichts mehr nur mit ihr allein, um wenigstens ein wenig Abstand zu halten. Und wie gesagt, lass die sexuellen Annäherungen weg, block ab - es tut am Ende nur weh.

Alles Gute!