Problem von Anonym - 22 Jahre

Probleme mit dem Ehemann

Hallo zusammen,
ich brauch jetzt dringend hilfe.
Ich habe 4 kids im alter zwischen 1 und 6jahren. Es gibt starke probleme mit meinen mann (35J). Er schreit momentan nur rum. Ich fühle mich in der erziehung allein gelassen. Ich hab das gefühl er ist mit der erziehung überfordert. Ich hab ihn angeboten er solle eine beratungsstelle auf suchen. das macht er aber nicht. Hab ihn auch schon mit rausschmiess gedroht aber das nimmt er nicht ernst. weil er genau weis das ich es nicht mache. Ich hab hier auch sonst niemand der mir helfen könnte würde dann ganz alleine da stehn. Meine ma ist letztes jahr gestorben und zu meinem Vater hab ich keinen guten kontakt. Ich weis nicht mehr was ich machen soll den ich will meinen kindern eine schöne zukunft bereiten aber momentan ist das alles andere als schön für die kids.
Ich hoffe ihr wisst einen rat
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal über eine Eheberatung nachgeacht? Nicht ihn allein verantwortlich machen und zu einer Beratungsstelle schicken, sondern gemeinsam daran zu arbeiten? Ich denke, das ist der bessere Weg.

In gemeinsamen Gesprächen mit einem Eheberater / Therapeuten könnt ihr die Probleme aufdecken und dann an ihnen arbeiten, sie aus der Welt schaffen. Du schreibst, er schreit nur noch rum - in welchen Situationen, womit genau erscheint er Dir überfordert?

Leider schreibst Du gar nicht, wie Deine Gefühle für ihn aussehen und ob er Dich liebt. Hinter einer so kleinen Reizschwelle können viele Sorgen stecken. Sei es die Arbeit, Alltagsprobleme, die sich häufen, immer wiederkehrende Diskussionen und Streits mit der Familie... die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Und genau da müsst ihr ran. Die Ursache finden, um das offensichtliche aus der Welt zu bekommen, wieder Harmonie schaffen zu können.

Wenn ihr es nicht allein schafft, dann mit Hilfe eines Therapeuten. Mit der Aufnahme einer gemeinsamen eheberatung, machst Du ihm deutlich, wie sehr Dir daran liegt, dass sich etwas ändert, dass es so nicht bleiben kann. Und außerdem sieht er auch, dass Du ihn nicht als einschuldigen hinstellst, sondern bereit bist, mit ihm zusammen daran zu arbeiten, dass ihr beide wieder glücklich seid.

Alles Gute!