Problem von Jane - 16 Jahre

Feedback

Hallo lieber Unbekannter!

Deine Situation tut mir wirklich so Leid! Ich selbst kann wunderbar nachvollziehen in welcher lage du dich befindest, ich musste fast das selbe durchmachen, allerdings "nur" 1 1/2 Jahre lang!
In dieser Zeit war wohl auch die Ungewissheit das aller Schlimmste, weil du einfach nicht weißt, woran du bei ihr bist! Aber wie willst du denn weitermachen? Willst du noch weiter Tage, Monate oder Jahre so weitermanchen? Jeden Tag diese Achterbahn von Freude und Trauer fahren? Du hast selber beschrieben, wie sehr du dich verändert und zurückgezogen hast...Liebe oder Verliebtheit sollte eigentlich etwas schönes sein und nicht einen Menschen zerstören und so kaputt machen wie du es beschrieben hast!
Wenn du ihr sagen würdest, dass du in sie verliebt bist und sie, angenommen, sagt, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, dann weißt du wenigstens an welchem Punkt du in deinem Leben stehst! Ich selbst musste fast ein Jahr mit mir selbst kämpfen, bevor ich dem Jungen gesagt habe, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Ich malte mir die Tage davor, das aller schlimmste aus! Dass er sich umdrehen und weggehen würde, dass er mich auslachen und sofort zu seinen Freunden rennen und es allen erzählen würde. Doch er sagte mir einfach, dass es ihm leid tut und dass er nichts von mir will. Es war nur halb so schlimm, weil ich mir schon viel schlimmere Sachen vorgestellt habe!
Sei einfach realistisch und mach dir nicht zu viele Hoffnungen! Nimm deinen Mut zusammen, rede mit ihr und denk auch nicht zu viel darüber nach! Ich weiß, das alles klingt so einfach und du wirst dir denken dass ich davon überhaupt keine Ahnungen habe! Aber ich das Leben ist zu kurz um so lange in Ungewissheit und so einem schlimmen Zustand wie du zu leben!!!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und endlich Gewissheit in dieser Hinsicht!!!!
Jane=)

Maja Anwort von Maja

Hallo Jane,

ich weiß leider nicht auf welches Problem du dich beziehst, aber ich denke die Person die du meinst wird sich angesprochen fühlen.

Alles Gute, liebe Grüße