Problem von Kathrin - 18 Jahre

Fremdgehen und Versöhnung

Ich bin mit 14 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen,
wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen. Ich bin ihm vor 2 Jahren fremd gegangen, es war schon fast eine kurze Afähre (Diese ich jetzt sehr bereue). Ich habe ihm es vor einem halben Jahr gebeichtet. Er ist vollkommen ausgeflippt und konnte es nicht glauben. Nach 3 Tagen haben wir uns wieder sozusagen "versöhnt". Aber es ist nicht mehr so wie vorher! Er sagt, er weiss nicht wie er seine Gefühle beschreiben soll, es ist komisch, er liebt mich auf jeden fall noch sehr. Dazu muss ich auch sagen, das unsere Beziehung was ganz besonderes ist, wir sind schon fast Seelenverwand, ohne ihn könnte ich nicht leben. Meine Frage: Was kann ich an der Beziehung zu ihm verbessern. Ich weiss eine schwere Frage, aber ich weiss mir keinen Rat. Gibt es da nicht so kleine Tricks. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathrin!

Wirklich eine schwierige Frage. Fremdgehen verzeihen ist die eine Seite, die andere, das Vertrauen auch 100% wiederzufinden. Das ist meist weit schwieriger.

Ich kann mir vorstellen, dass es hilft, ihm zu zeigen, dass er wirkich der einzige ist. Das müssen keine permanten Liebesbeteuungen sein. Aber vielleicht ein toll geplanter Tag? Gibt es vielleicht etwas, was er sich schon lange wünscht (Ballonfahrt, Mietauto für einen Tag, oder einfach ein romantisches Picknick, eine Klettertour...). Sozusagen auch als Danke, der er dir verziehen hat.

Es sind aber auch die kleinen Dinge, die ihm zeigen, wie sehr Du ihn liebst. Kochst Du manchmal für ihn? Meinem Freudn treten fast Tränen der Freude in die Augen, wenn ich seinen Teller mit einem Kräuterherz verziere. Manchmal steck ich ihm auch kleine Liebesbriefchen in die Jackentasche und warte dann ganz gespannt, wann er sie findet. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Erwarte keine Wunder. Vertrauen ist schnell zerstört und baut sich nur langsam wieder auf. Aber es baut sich auf. Mit der Zeit wird das, was noch zwischen Euch steht immer geringer werden.

Alles Gute!