Problem von Patricia - 21 Jahre

Ist das noch zu glauben?

Hallo, also und zwar geht es um meinen freund wir sind seid knapp 4 jahren ein paar und haben auch einen kleinen sihn von 2 jahren hat bis vor 6Monaten ca. immer super geklappt... nun fängt er an sich kaum noch um uns zu kümmern erstens entweder er ist nach der arbeit am pc oder irgendwelche leute kommen zu besuch und dann sind wir sowieso abgeschrieben oder er ist am WE unterwegs oder hockt aul daheim (obwohl ich ihn immerwieder bitte mit mir mal alleine was zu tun) so wie letztes WE bestes Beispiel ich fragte ihn ob er nicht lust hätte mal wieder was gemeinsam zu unternehmnen (kind war bei oma) er meinte nur ja was denn... und dann kam ein kumpel lud ihn zum grillen ein und zack so war er bei ihm grillen... hmm.Und vor 2 tagen fragte ich ihn ob er den mal ne std. später in die arbeit könne ich müsse mit dem kind zu Kinderarzt (leb aufn dorf hab keinen FS) er: nein das ginge nicht. Gestern ruft seine Mutter an sie bräuchte ihn wegen Bankgeschichten mal in der früh für 1-2 std. und er sagte : JA! Gehts noch... naja was hält ihr davon? Kann es sein das er mich vieleicht betrügt? Sex ist ja auch nur noch seltenst... :-( bitte sagt mir was ich tun soll! Gruß Patricia danke euch schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patricia!

Sprich mit ihm darüber, erzähl ihm, wie Dich fühlst. Das ist wohl der einzige Weg, der auch zu einer Klärung führen kann. Alles Gedanken, die Du Dir machst, führen in ein Nichts. Denn nichts davon muss auch die Wahrheit sein.

Ich würde gar nicht so weit gehen und ihm eine Affäre andichten wollen. Für mich hört sich das eher nach einer Beziehung an, die im Alltag versackt ist. Alles ist Normalität und Bedarf keiner großen Aufmerksamkeit mehr - es ist ja da. Und genau da setzt das an, was man wohl Beziehungsarbeit nennt.

Weißt Du, die Situationen, die Du schilderst, scheinen so leicht zu klären, wenn ihr nur etwas mehr und ausführlicher darüber reden würdet. Du fragst ihn, ob er Lust hat, mal wieder was zu unternehmen. Zurück kommt ein 'was denn'. Du fühlst Dich abgewiesen, bist traurig und für ihn ist es erledigt, weil ihr ja beide keine Vorschläge habt. Du hättest ihm in genau dem moment doch Möglichkeiten aufzählen können, worauf Du mal wieder Lust hättest. Vielleicht wäre er da genauso schnell drauf angesprungen, wie auf die Einladung zum Grillen. Dein Freund scheint da konkrete Vorschläge zu brauchen.

Hast Du mal nachgefragt, warum er Dich nicht zum Kinderarzt fahren konnte? Kann es vielleicht sein, dass er tatsächlich an genau dem Morgen nicht hätte später zur Arbeit gekonnt? Und als seine Mutter ihn brauchte ging es?

Du musst diese Situationen, in denen Dich schlecht fühlst und irgendwie hinten angestellt, nicht einfach ertragen und aushalten. Sprich es dann aus und frage, warum er sich so verhält. Frag ihn auch einmal, ob ihn nichts in eurer Beziehung fehlt. Und ob ihr euch nicht gemeinsam auf die Suche nach dem machen könnt, was eurer Beziehung abhanden gekommen ist.

Alles Gute!