Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater verbietet mir zu lange auf Partys zu bleiben

Hallo,ich bin 16 Jahre alt und weiß nicht was ich machen soll...
Mein Vater ist Polizist und lässt mich nur auf Partys bis 1 Uhr,aber meine ganzen Freunde dürfen solange sie wollen.Ich finde es total gemein,da er nciht will das Kollegen von ihm mich um 12 Uhr nach Hause bringen,weil ihm das peinlich ist.Er kommt auch immer damit an das es ja noch das Jugendschutzgesetzt gibt,aber er könnte doch mal seine Arbeit an der Arbeit lassen und diese nicht mit nach Hause bringen.Er macht das ständig.Wir streiten uns wegen Kleinigkeiten,aber meistens darum wie lange ich weg darf.Klar weiß ich,dass ich 16 bin,aber ich könnte doch mindestens mal bis 2 Uhr raus dürfen oder mal in die Disco in die Stadt,dass darf ich auch nicht.Ich habe mir auch schon mehrmals überlegt,ob ich nicht einfach abhauen soll,doch dann wurde mir bewusst,dass ich gar nicht weiß wohin ich soll.Manchmal denk ich auch,was wäre wenn ich einfach tot wäre,mich würde doch sowieso keiner vermissen.Bitte gebt mir einen Rat wie die Beziehung zwischen meinen Eltern und mir besser werden kann.
LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du wirst das vielleicht nicht gerne hören wollen, aber dein Vater hat nun einmal die Verantwortung für dich und er muss sich an das Gesetz halten. Denn falls was passiert wird er verantwortlich dafür gemacht. An sich dürfest du nur bis um 0:00Uhr draußen bleiben, da kommt er dir mit der Stunden schon entgegen.
Versuche deinen Vater auch zu verstehen, er macht sich Sorgen. Ich denke in ein paar Jahren wirst du das alles anders sehen und ihn auch besser verstehen. Und ich glaube die eine Stunde hin oder her sollte wirklich nicht so wild sein.

Liebe Grüße