Problem von Anonym - 25 Jahre

Wie kann ich mich von meinem Mann trennen?

Hallo,

mein Mann und ich kennen uns seit zwei Jahren und eigentlich basiert die ganze Beziehung auf Lügen. Er hat damals verschwiegen dass er eine Freundin hat und auch ein Kind mit Ihr. nach langem hin und her, viel tränen von mir hat er sich für mich entschieden. Ein halbes jahr vor unserer Hochzeit ist er bei einem Streit ausgerastet und hat mich quer durch dass Zimmer geworfen, mich hysterisch angeschrien und mir wehgetan. Er hat versprochen dass es nie wieder vor kommt. Danach waren wir 2 Monate getrennt. Sind dann gemeinsam in einen Urlaub den ich allein geplant habe, der ist gründlich schief gegangen und wir haben uns wieder getrennt, bzw. er sich von mir. Ich wollte dann einen endgültigen schlussstrich ziehen und bin eine Beziehung zu einem anderen Mann eingegangen. Dann erschien meine Mann aber wieder und alles ging von vorn los, er versprach mir das alles anders wird und dass er mich Heiraten will. Obwohl wir uns ständig stritten Heirateten wir und ich bin dann sogar zu ihm in ein anderes Land gegangen. Er droht mir wenn ich ihn verlasse, bringt er mich um oder er verklagt mich. ich weiß nicht weiter...

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke es war ein großer Fehler das ihr geheiratet habt und das erkennst du nun auch selbst. Es gab schon vorher in euer Beziehung viele Warnzeichen die ihr einfach übersehen und übergangen habt, die euch gezeigt haben, das etwas in euer Beziehung zueinander nicht stimmt.
Ich kann mir vorstellen das eine Trennung von ihm nicht leicht wird, da du mit ihm in ein anders Land gezogen bist und er dich bedroht und dir Angst macht.
Gibt es Freunde bei dennen du unterkommen kannst, die dir helfen und untersützen können, vielleicht auch in deinem Heimatort? Wie sieht es mit deiner Familie aus?
Du solltest keinesfalls bei ihm bleiben, vor allem wo er dich bedroht, eure Beziehung hat in meinen Augen keine Zukunft mehr. Hol dir aber Hilfe, wenn er dich weiter bedroht dann geh zur Polizei. Lass dir keine Angst vor ihm machen und wag es dein Leben wieder selbst zu leben.

Alles Gute und liebe Grüße