Problem von Katharina - 13 Jahre

Ganz viele Probleme bitte helft mir!

Also ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen!!
Mein erstes Problem ist das ich im März das erste Mal meine Tage hatte aber jetzt hab ich sie schon 4 Monate lang nicht mehr, ist das normal??
2.) Meine Mutter hat eine Affäre ich weiß es und leide sehr darunter, weil ich nicht möchte das sich meine Eltern scheiden lassen, denn auch mein Vater weiß davon.
3.) Meine Mutter hat für das Mädchen von ihrem neuen Freund ein Sparbuch eröffnet und das finde ich echt gemein, denn ich selbst habe keines!!
4.)Mein letztes Problem ist das meine Mutter andere Kinder bevorzugt, so kommt es mir jedenfalls vor!!Denn sie ist Tagesmutter und muss auf die Kinder ständig aufpassen das ist zwar ihr Job aber was soll ich nur tun sie hat die anderen Kinder viel lieber als mich!!Ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katharina!

1. Es kommt schon vor, dass der Zyklus in der ersten Zeit absolut durcheinander ist und von Regelmäßigkeit nichts zu spüren. Das wird sich alles mit der Zeit richtig einpendeln. Wenn Du ganz unsicher bist, dann kannst Du einmal mit einem Frauenarzt darüber sprechen.

2. Weiß Deine Mutter, dass Du es weißt? So schwer es Dir fällt, sprich mit ihr offen darüber. Erzähl ihr Deine Ängste. Vielleicht steht eine Scheidung für Deine Eltern gar nicht zur Debatte? Es gibt Paare, die damit umgehen können. Aber diese Ängste, kann nur Deine Mutter ausräumen. Sprich sie darauf an. Im Moment machst Du Dir Deine Gedanken darüber, aber ob es auch stimmt, weißt Du nicht. Hol Dir Gewissheit. Dur wirst sehen, das tut gut.

3. Auch darauf solltest Du Deine Mutter ansprechen. Frag einmal, warum sie das gemacht hat. Wenn man die Gründe kennt, kann man auch besser verstehen und nachvollziehen. Sag ihr einmal, dass Du Dich zurückgestellt fühlst. Vielleicht gibt es ja eine ganz simple Erklärung. Oder sogar ein Sparbuch oder eine Versicherung für Dich, von dem Du einfach noch nicht weißt.

4. Ich bin mir sicher, dass Deine Mutter die anderen Kinder nicht lieber hat, als sie Dich lieb hat. Wahrscheinlich kommt es so an, weil sie sich sehr viel um die anderen kümmert. Es ist ihr Beruf. Wäre sie außer Haus arbeiten, könnte sie in dieser Zeit gar nicht für Dich da sein. Und es ist wieder ein Punkt, den Du mit ihr besprechen solltest. Sie muss wissen, wie es Dir geht, damit sie ändern kann und auf Dich eingehen kann.

Alles Gute!