Problem von Heike

Schwester/Bruder Streit

hallo ,
Ich habe ein Problem mit mein Bruder. Ich will einen kleinen Einblick in die Vergangenheit geben. Meine Elltern sind geschieden. Mein Bruder hat nie Freunde oder eine Freundin im Leben gehabt. Er kennt keine Umarmung oder Partner geliebt zuwerden. Ich hatte einen Streit und seitdem will ich nicht mehr mehr mit reden. Das Problem er attraktiert dich mich immer und laesst mich keine Ruhe.
Kann mir jemand helfen.?? viele Dank

Anwort von Michael

Hallo Heike,
ich kenne Dein Problem nur zu gut. Ich bin der Älteste von insgesamt 3 Kindern und ich hatte es genauso schwer damals wie Du jetzt. Das schlimme an Deiner Situation ist, es wird sich nur wenig ändern. Eltern haben komischerweise den Drang, immer die Kleinsten zu verwöhnen und die Älteren links liegen zu lassen. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe meine Eltern immer und immer wieder darauf hingewiesen das sie es sich nicht so einfach machen und die Rechte der jüngeren zurückschrauben sollen. Es wird dir immer wieder passieren das Du gegen Deinen kleinen Bruder "ankämpfen" musst.
Aber lass den Kopf nicht hängen, es geht vielen anderen genauso wie dir.
Abschließend möchte ich dir sagen: kämpf für Deine Rechte. Kämpf dafür mehr Rechte als dein Bruder zu haben, auch wenn es nicht leicht ist. Du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt.
Alles Gute.