Problem von anonym - 22 Jahre

ich wurde vergewaltigt

Hallo

Ich wurde vor 2 Wochen von einem Fremden überfallen und vergewaltigt und komme nicht damit klar. Ich wollte es erst niemanden erzählen und es verdrängen, aber eine gute Freundin hat es herausgefunden und ist mit mir zur Polizei gegangen, was ich eigentlich nicht wollte. Es war so schrecklich, ich kam mir vor wie bei einem Verhör, es waren männliche Polizisten und sie hatten nicht viel Einfühlungsvermögen, sie wollten einfach schnelle Antworten, wo es mir sowieso schwer fällt, darüber zu reden und die Tat nachzustellen. Danach war ich auf jeden Fall total mit den Nerven am Ende. Es steht auch noch aus, ob ich schwanger bin. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich brauche dringend Rat.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es ist ganz schlimm was Dir da widerfahren ist und es klingt vielleicht blöd, aber Deine Freundin hat genau das Richtige getan! Es war einfach nur ganz blödes Pech, dass Du solche Polizeibeamten zur Seite bekommen hast. Eigentlich wird ein Protokoll in einer solchen Strafsache von eine BeamtIN aufgenommen! Vielleicht war zu der Zeit gerade keine Beamtin auf der Wache! Du solltest Dich nicht schämen und einschüchtern lassen! Du hast als Opfer ein Recht und solltest es auch wahrnehmen! WEnde Dich bitte an den "Weißen Ring". Das ist eine Initiative für Gewaltopfer. Einen Link hierzu habe ich Dir unten in der Antwort eingefügt. Die Mitarbeiter von "Wildwasser" können Dir vielleicht auch zur Seite stehen... Auch hierzu steht ein Link unten in der Antwort.

Gib jetzt auf keinen Fall auf! An Dir wurde Gewalt ausgeübt und DU bist diejenige die anklagt! Nimm Dir das Recht, das Dir zusteht! Deine Freundin wird Dich bestimmt weiterhin unterstützen! Die nächste Zeit wird sicherlich nicht leicht, aber der erste Schritt ist geschafft! Du hast ihn angezeigt! Jetzt lass Dich gründlich vom Frauenarzt durchchecken und sicherstellen ob Du tatsächlich schwanger bist!

Ich drück Dich ganz lieb! Schau nach vorne!!! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Viele liebe Grüße
Susi


http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/so_helfen_wir/bundesweites_info_telefon/index.php
http://www.wildwasser.de/rat_und_hilfe/fuer_frauen/