Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum hab ich angst vor meinen ersten mal?

Hallo

Ich hab einen problem und zwar, ich bin schon 10 monate mit meinen Freund zusammen und hab mir schon überlegt ob ich nicht anfangen soll die pile zu nehmen doch als ich dann mit meinen Freund darüber geredet hab, hab ich plötzich angst gekriegt. Ich hab es ihm mitgeteilt und er selbst hatte es auch gemerkt und hat mir gesagt das ich keine angst brauche. Ich will nartürlich nicht das er denkt das ich ihn nicht vertraue aber diese angst geht nicht von mir. Können sie mir vielleicht helfen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn du schon so lange mit deinem Freund zusammen bist, wird das erste Mal nicht mehr weit entfernt sein. Aber du musst das natürlich auch selbst wollen. Wenn man sich liebt, ist das eigentlich kein Problem.

Die Pille kannst du jedoch unabhängig davon auf alle Fälle nehmen! Das bedeutet ja noch lange nicht, dass du es auch gleich tun musst. Aber du hast auf alle Fälle die Sicherheit, dass du im Falle eines Falles nicht schwanger werden kannst.

Liebe Grüße