Problem von firegirly - 21 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo
ich habe da ein kleines Problem ich weiß langsam nicht mehr damit umzugehen.
Also ich habe seit 2 Monaten einen super lieben freund den ich auch wirklich Liebe. Jedoch fängt es an das mich einfach alles irgendwie nervt egal was er macht sagt oder tut es geht mir auf den senkel. Und es ist mir irgendwie alles zuviel. Ich war über 1 Jahr alleine und es ging mir richtig scheiße mit der einsamkeit.deprie waren an der tagesordnung. Er weiß von den Depries und ist auch wirklich total lieb und er würde glaube ich alles für ihn tun. Ich Liebe ihn auch aber irgendwie hab ich das gefühl das ich mit dieser Nähe nicht umgehen kann. Binn ich alleine bin ich einsam und wünsche mir jemanden habe ich jemanden den ich auch Liebe wird es mir irgendwann zuviel und ich kann diese Nähe einfach nicht ertragen. In den letzten Beziehungen war es auch so ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll das ist doch nicht normal. Ich will ihn nicht verlieren weil ich ihn doch Liebe.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn man lange alleine gelebt hat und dann plötzlich immer jemand da ist, dann ist das schon eine große Umstellung. Anfangs möchte man seine Liebe ständig um sich haben und wenn die "rosa Brille" erst einmal weg ist, dann vermißt man auch wieder die Zeit für sich. Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Partner darüber reden, denn sonst wird er Dein Verhalten nicht verstehen und ihr solltet eine Lösung finden. Wenn ihr getrennte Wohnungen habt, dann könntet ihr vorerst vielleicht feste Tage in der Woche ausmachen, an denen ihr euch seht, so dass es Dich nicht erdrückt, wenn er jeden Tag um Dich ist. Solltet ihr jedoch in einer gemeinsamen Wohnung leben, so solltet ihr euren Hobbys nachkommen oder mal wieder alleine was mit euren Freunden (getrennt) unternehmen. Das Aufeinanderhocken kann erdrücken. Ihr solltet mal wieder alleine etwas unternehmen, so dass das Gefühl "ich vermisse Dich" mal wieder aufkommt.
Alles Gute und lieben Gruß.