Problem von Anonym - 20 Jahre

Ausbildung als Flugbegleiterin

Hallo erst mal

Ich habe ein kleines problem wo ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich möchte hier in Deutschland eine Ausbildung als Flugbegleiterin machen und Dann in ein Jahr nach London auswandern, ich habe mich um alles mögliche gekümmert hab auch Deutsche in London nach gefragt. Jeden falls meinten sie alle mit dem Gehalt des Flugbegleiters kann man dort in London nicht überleben, aber keine konnte mir sagen wie viel ich ca. im Monat verdienen würde. Ich hoffe ihr hab da eine Ahnung. Meine nächste Frage wäre, nach dem ich einige Jahre als Flugbegleirein gearbeitet habe, kann ich dann zu Bodenstewardess wechslen? Danke im Voraus.

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest mit deinen fragen am besten zum Arbeitsamt gehen. Ruf dort an und mache einen Termin bei der Berufsberatung und die können dich genau aufklären, was der verdienst angeht, wie die Chancen und Aussichten stehen für berufliche Weiterentwickeln usw.
Auch hier kannst du dich schon über deinen Berufswunch informieren:
http://www.arbeitsagentur.de/

Alles Gute und liebe Grüße