Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor dem Sommer

Ich habe Angst vor dem Sommer,vor dem Schwimmbad und den Blicken der anderen Jugendlichen.Ich habe Pickel am Rücken!und bekomme sie einfach nicht weg!Man sieht sogar die alten Pickel noch die eigentlich schon verschwunden sind,sie sind jetzt braun-schwarze Punkte auf meienm ganzen Rücken verteilt...und auch mein Gesicht erscheint eher unrein als rein,und total fettig manchmal.Ich will nicht ins Schwimmbad,obwohl das ja das besste am Sommer ist.Alle sind dort und es macht echt Spaß,doch ins Wasser,dann verschmiert das Make-up und ohne T-shirt sieht man die Pickel am Rücken!Ich denke manchmal selber ich wär gar nicht so ein hässliches mädel wenn die Pickel nicht wären...es ist einfach so nervig jeden morgen erstmal zum Spiegel-nach den Pickel schauen und sie versuchen abzudecken...auch beim zelten mit Freuden am Morgen einfach mal aufstehen können und nicht an seine Haut zudenken,Neckholder tragen und gesund auszusehen...Aber ich schaffs einfach nicht!Nimm auch Medikamente,ist auch schon besser geworden,doch ich komm damit nicht klar,wenn man manchmal deswegen sogar beleidigt wird..einfach mal normal leben,ohne dieses Problem,mein aller GRÖßTER WUNSCH
Danke und einen lieben Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass es für Dich unangenehm ist und möchte Dir eigentlich raten mit einer Hautärztin zu sprechen. Du erwähnst eine Menge Pickel auf Deiner Haut und ich finde, dass sollte sich mal eine Hautärztin ansehen. Du sprichst zwar von Medikamenten, die Du einnimmst, aber ich denke, dass man das ganze noch durch eine Salbe beschleunigen kann. Ein Versuch wäre es wert. Solange, bis die Medikamente wirken und sich Dein Körper darauf eingestellt hat, kann es einige Zeit dauern. Ich verstehe Deine Ungeduld, aber leider geht es wohl nicht schneller.
Sollte sich jedoch keine Veränderung an Deiner Haut ergeben, würde ich nochmmals mit dem Arzt sprechen und ihn fragen, ob es vielleicht noch eine andere Methode gibt.
Ich finde es auch wichtig, dass Du darauf achtest keine synthetische Kleidung zu tragen. Ich habe mal davon gehört, dass die Haut das auch nicht besonders gut haben kann. Baumwollkleidung ist immer gut für die Haut. Wäre vielleicht noch eine Unterstützung zu der Behandlung mit den Medikamenten.

Lieben Gruß