Problem von Anonym - 22 Jahre

Ende einer Freundschaft

HAllo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein Problem, wo ich nicht weiterkomme.
Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich üb er alles reden kann. Wir habe täglich miteinander telefoniert, uns oft getroffen, viel unternommen. Die Iniative ging aber meistens von mir aus.
Nachdem wir Dienstag noch lange telefoniert haben, ist er Mittwoch nicht mehr ans Telefon gegangen und als ich am Donnerstag versucht habe ihn am Handy zu erreichen, hat er mich einfach weggedrückt und danach das Handy ausgestellt. Nun weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll. AUf seinen Anruf warten? Vorbeigehen? Einen Brief schreiben? Mir liegt sehr viel an dieser Ferundschaft und ich kann mit diesem Verhalten nicht umgehen. Vielleicht hat einer einen Ratschlag für mich.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Worum ging es denn im Telefonat am Dienstag? Ein Streit? Irgendetwas, was sein verhalten mehr oder minder rechtfertigen könnte oder zumindest verständlich?

Es kann ja auch eine ganz harmlose Erklärung geben. Nämlich dass er am Mittwoch nicht zu hause war und Du ihn am Donnerstag einfach in einem ungünstigen Moment erwischt hast. vielleicht hätte er jeden Anrufer in der Situation weggedrückt?

Versuch ihn weiter zu erreichen. Wenn er sich weiterhin weigert, mit Dir zu sprechen, dann kannst Du immer noch auf einen Brief zurückgreifen. Es ist ganz schwer etwas zu raten, wenn man den Grund für sein Verhalten nicht kennt. Kennst Du ihn denn? Wenn nicht, frag nach. Telefonisch, E-Mail, SMS, Brief, persönlicher Besucht - da sind Dir keine Grenzen gesetzt.

Alles Gute!