Problem von leonie - 13 Jahre

Nicht mehr nur Einsen in der Schule

Hallo!!
Ich besuche das Goethe-Gymnasium. Auf der Grundschule war ich immer Klassenbeste, aber jetzt ist alles anders; ich bin zwar noch Klassenbeste, aber in den Hauptfächern reicht es mir nur noch gelegentlich auf eine glatte eins!!
Ich mache mir immer ernstere Vorwürfe, was einmal aus mir werden soll wenn ich immer öfter 2er schreib! HELFT MIRT

Anwort von Phine

Hey Leonie,
Der Schulstoff wird schwerer, die Ansprüche höher. Du bist nicht mehr unter Haupt- und Realschulkandidaten wie auf der Grundschule.
Dass du da deinen Einserschnitt nicht mehr halten kannst ist normal.
Hör auf die Vorwürfe zu machen. Was ändert es an deiner Zukunft ob du einsen oder zweien schreibst?
Nichts!
Sei keine Streberin, sondern genieße die Schulzeit und hab Spaß mit Freunden.
Aus dir wird sicher was und du ergreifst einen tollen Beruf, aber so weit ist es noch nicht und es ist zu früh sich da schon so extreme Gedanken drum zu machen.
Mit Zweien kann man genau so viel erreichen. Was nützt es dir die beste zu sein?