Problem von Isi - 27 Jahre

Pille abgesetzt - schwanger oder kommt die Regel noch?

Ich habe die Pille vor drei Monaten abgesetzt. Nun habe ich am 06.06.2005 meine Tage zum letzten Mal gehabt und seitdem nicht mehr. Ich und mein Mann wir haben jedoch mit einem Kondom verhütet. Wir haben bereits zwei Kinder und wollen auch kein drittes mehr, deshalb wird sich auch mein Mann demnächst sterilisieren lassen. Kann es sein dass meine Regel noch kommt, oder dass das Kondom undicht war?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Also, ob ein Kondom gerissen ist, kann ich nun beim besten Willen nicht sagen.

Wenn man die Pille eine Zeit genommen hat, ist es nur normal, dass der Zyklus ohne die Hormone ins Wanken kommt und erst wieder in den eigenen Rhythmus finden muss. Der Körper muss sich erst mal wieder dargan gewöhnen, die erforderlichen Hormone selbst zu produzieren.

Aber zur Sicherheit würde ich an Deiner Stelle ganz einfach einen Schwangerschaftstest machen. Gewissheit ist doch viel besser als diese drehenden Gedanken, mit denen man doch nie wirklich auf einen Punkt kommt.

Alles Gute!