Problem von anonym - 24 Jahre

Er will mich nicht heiraten trotz Kind

Hallo ich bin mit meinen Freund 5 Jahre zusammen wir wohnen schon seit 31/2 Jahre zusammen und seit Mai 2004 haben wir einen Gemeinsamen sohn.
Wir haben schon viele Höhen und tiefen durch gemacht. Ich bin wo ich noch nicht wußte das ich schwanger bin ausgezogen für 5Monat haben uns in der ZEit aber so gut wie täglich gesen alls ich merkte das wir Schwanger sind. Und sind dann auch wieder zusammen gezogen.
ICh habe ihn schon mehere Male gefragt ob wir heiraten wollen bzw er mich er sagt dann immer nein im Moment net, und im Scherz mit bekannten sagt er immer Er könne sich eine Scheidung sich nit leisten. wir wissen andereseit auch das wir heiraten wolllen nur wann nicht auch wie und wenn wir soeinladen würden wissen wir schon ungefär. Ich kann langsam nicht mehr warten das macht mich richtig depressiv. Vorallem da meine Schwester im September Heirate und eine Freundin von Mir. Ich habe auch Angst das ich ihn verliedren könnte wenn ich ihn damit zu sehr nerve, ich merke auch das er das teilweise schon ist. Ich weiß nicht worauf er Warte was sein Problem ist er sagt er liebt michund er ist glücklich mit mir auch hat er vor Kurzem gesagt das er von mir gern noch einzweites Kind möchte aber ich möchte abesichert sein. Wenn ihm was passiert er ist selbstädiger Schreiner. Aber vorallem möchte ich ihn Heiraten weil ich ihn LIebe und ich dies Mit der Hochzeit der Ganzen Welt ziegen möchte ihn dem ich von da an seinen Namen trage. Unser Sohn heißt noch wie ich das stört ihn einwenig er meinte ob wir das nicht ändernlassen wollen ich sagte darauf nur dann mußt du mich Heiraten.

ICh habe Angst das mich das Warten auf die Frage mich und unsre Beziehung kaputt macht. Ich will ihn doch net verieren.
Ja das ist mein Problem. Ich bin ein ungeduldigse Mädchen das Hilfe braucht und jemanden der es versteht und helfen kann.
Wenns geht schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich stehe selbst gerade ein paar Wochen vor meiner eigenen Hochzeit und weiß, wie sehr man auf diesen Tag, auf diese Frage etc. warten kann.

Wo liegt denn der Grund für das 'im Moment nicht'? Finanzielles? Ist er am Ende gar kein Typ, der heiraten möchte? Was müsste sich denn ändern, damit Dir dieser Wunsch erfüllt wird?

Ich kann schon verstehen, dass er etwas entnervt ist und Du vor Ungeduld fast platzt. Ich kann euch nur raten, zusammen ein abschließendes gespräch zu führen. Und es sollte wirklich abschließen. Lass ihn erklären, was für ihm im Moment einer Hochzeit noch im Wege steht. Mangelnde Liebe kann es ja nicht sein, schließlich wünscht er sich noch ein zweites Kind mit Dir. Alles andere ist noch besprechbar, veränderbar, abwartbar. Und erklär Du ihm, warum Dir die Ehe so ungeheuer wichtig ist. Nach diesem Gespräch sollte alles gesagt sein und ihr auch an einem Punkt, mit dem ihr beide umgehen und leben könnt. So entgeht man dem, dass man sich allmählich nervt.

Du kannst auch ohne Trauschein abgesichert sein. Mein Onkel ist mit seiner Freundin jetzt (lass mich nicht lügen) so um die 20 Jahre zusammen. Gemeinsames Haus, gemeinsames Leben und jeder für sich im Falle des Todes (Gott bewahre) abgesichert. Versicherungen, Verträge etc. machen es möglich.

Alles Gute!