Problem von Ute - 36 Jahre

Vielleicht unfruchtbar!

hallo ihr lieben,

muß mal was loswerden.ich versuche seit mehr als einem jahr schwanger zu werden(pille nehme ich seit 2 jahren nicht mehr) , mein partner hat sich vor einem jahr refertilisieren lassen (sterilisation rückgängig gemacht) . sind vielleicht die spermien noch nicht ausreichend (ich bekomme ihn momentan nicht zum arzt,da er immer bis mindestens 18 uhr arbeiten muß) oder liegt es an mir ? hatte 1997 eine konisation (wegen carzinoma in situ) während der schwangerschaft wurde ich operiert !meine ärztin sagt , ich könne ganz normal schwanger werden aber ist es wirklich so ? ich habe schon kinder , bin immer sofort nach absetzen der pille schwanger geworden.
kann mir vielleicht ein arzt einen rat geben ? brauche dringend hilfe und oder tips!!!!

jede noch so kleine antwort könnte mir weiter helfen....im vorraus vielen lieben dank

lg ute

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir leider auch nur raten einen Arzt aufzusuchen und mit ihm die Situation, wie Du sie hier auch geschildert hast, zu besprechen. Er hat die fachliche Kenntnis und wird Dir genau sagen können, welche Möglichkeiten ihr habt um ein Kind zu bekommen und warum es vielleicht auch so schwierig ist. Vielleicht hängt es mit den Operationen zusammen. Ich kann es Dir leider nicht 100 % sagen und darum kann ich Dir eigentlich nur raten Dir fachlichen Rat einzuholen um der Sache genauer auf den Grund zu gehen.

Lieben Gruß.