Problem von Oliver - 19 Jahre

Sie ist so durcheinander!

Hallo!
Seit mehreren Monaten hat mir meine freundin vorgehalten das sie mich nicht mehr liebt! Sie hätte keine Gefühle mehr für mich oder ihre Eltern finden das nicht richtig! Wir haben uns in den paar Monaten 2 Mal getrennt und kamen immer wieder zusammen da sie anscheinend doch Sehnsucht nach mir hatte!Vor kurzem machte sie wieder mit mir Schluß dann kam der Grund das sie einfach nicht mehr kann! Ich liebe sie so sehr und war echt fertig! Als die Handyrechnung kam da sie ein 2 Handy von mir benutzt sah ich das sie mehrmals mit meinem Kumpel mit dem ich sehr selten was mache telefoniert hat! Ich haben sie dann darauf angerufen und gefragt wieso sie so oft mit ihm telefoniert hat! Erst stritt sie alles ab und dann sagte sie ja sie hat sich schon einmal mit ihm getroffen das sie was trinken waren bis sie damit raus kam das sie sich auch geküsst haben! Natürlich war ich sauer! Dann habe ich aufgelegt und mein kumpel angerufen er hat mir erzählt das sie zu ihm gesagt hat das bei uns schon seit 3 Monaten Schluß ist und er das natürlich nicht wußte! Dabei habe ich erfahren das sie sich 2 mal getrofen haben und das mich meine Freundin total angelogen hat da sie mich angerufen hat und zu mir gesagt hat das sie mit ihren Eltern Essen geht dabei hat sie einen Filmabend mit ihm bei ihr gemacht! Ich war natürlich stinksauer!Dort haben sie sich auch geküsst!Und er hatmir erzählt das sie seit fast nen jahr schon SMS Kontakt haben! Mein Kumpel war auch sauer und hat ihr natürlich gleich gesagt das sie sich nicht mehr bei ihm melden brauche! Darauf habe ich sie angerufen und zur Rede gestellt ,sie war total fertig und wusste nicht was sie sagen soll! Ich verstehe das nicht und sie hat die ganze Zeit über mit mir geschlafen und gesagt das sie mich liebt! Und jetzt ist sie voll mies zu mir merkt garnicht wirklich wie bescheuert ich mich fühle! Ich habe ihr ein Brief am Telefon vor gelesen den sie mir am Anfang der beziehung geschrieben hat! Wir sind insgesamt 3 Jahre zusammen gewesen! Darauf antwortete sie tatsächlich wer hat das geschrieben! Ich kann sie nicht verstehen, in dem Brief stand das sie mich heiraten möchte und für immer bei mir bleibt u.s.w! Ich habe sie natürlich zur S** gemacht weil sie überhaupt nicht sieht wie fertig ich bin! Dann hat noch mal das telefon geklingelt und dann hat sie mich tatsächlich gefragt ob ich ihr die Hand halten würde sie will sich ein tattoo machen lassen! Dann habe ich sie drauf angesprochen wie sie in so einer Situation auf so eine frage kommt! Sie hat mich nur vollgestresst ja ist ja gut und so dann halt nicht! Dann habe ich aufgelegt! Sie zeigt kaum Mitleid und geht nur nach ihrem Kopf so kenne ich sie garnicht! Trotzdem liebe ich sie noch und sie fehlt mir! Was ist das beste was ich jetzt machen kann? Liebt sie mich noch? Spielt sie mit mir?
Gruß Oliver

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Oliver!

Ist sie so durcheinander oder bist Du es? Wahrscheinlich wohl beide.

Zunächst einmal dazu, dass sie kein Mitleid zeigt. Der letzte, der einen bei Liebeskummer trösten kann, ist wohl der Mensch, der ihn verursacht hat. Und zeigst Du ihr denn, wie fertig und traurig Du bist? Alles was kommt ist die pure Wut (die ich auch sehr gut verstehen kann). Aber wie soll sie Mitleid zeigen und trösten, wenn ihr Gegenüber keine Traurigkeit zeigt, sondern nur Wut?

Wie ihre Gefühle für Dich aussehen, kann ich nicht beurteilen. Weiß sie denn, wie es um Deine steht? Hast Du ihr mal gesagt, dass Du zwar wahnsinnig verletzt bist und eben auch wütend, aber dass da auch immer noch Liebe ist? Wenn nicht, dann tu es einmal. Denn nur wenn Du über Deine Gefühle redest, kannst Du von ihr erwarten, dass sie das gleiche tut.

Aber überlegt zusammen gut den nächsten Schritt. Ihr ward oft zusammen und oft getrennt. Kann es denn gut gehen? Oder werden immmer und immer wieder die gleichen Probleme auftauchen? Wärest Du Morgen wieder mit ihr zusammen, könntest Du noch vertrauen? Hätte diese Beziehung eine Chance? Das sind die Fragen, die Du für Dich klären solltest. Manchmal ist eine Trennung langfristig gesehen, einfach das beste. So leid es mir tut.

Alles Gute!