Problem von Nadja - 15 Jahre

Keine Befriedigung?

Ich hab irgendwie das Gefühl nie wirklich befriedigt zu sein. Ich hatte zwar noch keinen Sex (hab es auch so schnell nicht vor) aber wenn ich mich selbstbefriedige, dann tut es mir zwar gut - aber ich seh meistens kein Ende. Direkt 1-2 Minuten nach meinem Höhepunkt will ich schon wieder und das immer immer wieder auf ein Neues (kann bis zu 10x werden am Tag).
Bin ich denn nie befriedigt? Bin ich so ne Sexsüchtige irgendwann?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadja!

Ich will hier weder Deine Neugier schüren noch die einer anderen Leserin und so jemanden, dazu bringen, am Ende eher mit einem Jungen zu schlafen, als man es eigentlich möchte. Jeder hat seinen eigenen 'Zeitplan' an den er sich auch unbedingt halten sollte. Aber ein Orgasmus zu zweit fühlt sich irgendwie schon anders an, als bei der Selbstbefriedigung. Es ist durch das Erleben zu zweit einfach intensiver und auch befriedigender.

Dir kann ich raten, bei der Selbstbefriedigung nicht direkt auf den Höhepunkt hinzuarbeiten. Genieß es einfach. Zögere es etwas mehr hinaus. Das ist ja auch das Spiel, wenn man miteinander schläft oder Petting macht. Der Weg ist das Ziel, heißt es so schön. Und dieser Spruch findet auch im Sexleben seine Berechtigung.

Probier es mal aus. Erkunde Deinen Körper, lerne seine Reaktionen kennen. Wenn Du vorher schon einige Male dem Höhepunkt nahe warst, wird der Orgasmus am Ende intensiver. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich dann auch befriedigt fühlst. Und nicht gleich danach wieder den Wunsch danach hast.

Sexsucht scheint mir eine Art Modewort geworden zu sein. Es bedeutet genau das, was es sagt: Eine Sucht, eine Form der Erkrankung, ein nicht anders können. Und dem läuft man sicher nicht Gefahr, weil man sich oft selbst befriedigt.

Alles Gute!