Problem von Anonym - 23 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen meine Regel gehabt und am Sonntag habe ich meine Pille wieder angefangen nur habe ich sie zu spät genommen und am Dienstag hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit meinem Freund das Problem ist auch das wir beide keine Kondome mögen aber ich habe Angst jetzt dadurch schwanger zu sein denn ich habe ein leichtes Ziehen in der Brust und einen Test habe ich zu Sicherheit auch durchgeführt der war aber Negativ.
Was soll ich jetzt machen? Mache ich mich jetzt nur selbst verrückt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was genau heißt denn 'zu spät genommen'? Du weißt, dass Du 12 Stunden im Verzug sein darfst, oder?

Dass ihr beide keine Kondome mögt, ist kein Grund. Denn ich möchtet wohl auch nicht Eltern werden, wenn ich das richtig lese. Wo liegt das kleinere 'Übel'? Einen Zyklus lang zusätzlich mit Kondom verhüten oder eine Schwangerschaft?

Diese Tests aus der Apotheke sind erst sicher und ausschlaggebend, wenn die nächste Regel wieder fällig wäre. Sprich: am ersten Tag nach aus Ausbleib. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das noch nicht der Fall. So leid es mir tut, auf dieses Ergebnis kannst Du Dich nicht verlassen. Es bleibt leider nichts anderes übrig, als bis dahin zu warten. Ich weiß, das kann sehr nervenaufreibend sein. Aber anders geht es nicht.

Passiert es Dir öfter, dass Du die Pille vergisst oder sie zu spät nimmst? Dann denk doch einmal darüber nach, ob Du nicht Deinen Frauenarzt auf ein Hormonimplantat (diese kleinen Stäbchen, die unter die Haut geschoben werden) oder ein Verhütungspflaster umsteigen könntest.

Alles Gute!