Problem von Karin - 14 Jahre

Großes Lob!

Also, ich habe schon öfters Probleme geschickt und mich immer riesig über die Antworten gefreut, weil sie doch oft Aspekte enthalten, die einem enorm weiterhelfen. Immer wenn mir was schwer vorkommt (und ich mein in einem Leben einer 14 jährigen ist das keine Seltenheit ;) setzte ich mich sofort an den PC und WEIß GANZ SICHER, dass ihr mir helfen könnt... Und vorallem weil ihr das ehrenamtlich tut, bewundere ich euch! Ihr müsst unglaublich gute Menschen sein, angesichts der Wirtschaftslage, dass doch jeder jede Minute versucht Geld zu verdienen, wenn er etwas für andere tut. Ihr versucht mit dieser zeit Menschen zu helfen. Bei mir sinds eher kleiner Probleme, zwar nicht unbedeutend, aber kleinere, und so kann ich mir vorstellen, dass Leute, denen es echt schlecht geht, jeden Tag insgeheim unendlich dankbar sind, dass es auch gibt! Ich hoffe, dass ich auch in ein paar Jahren, wenn ich die Seite besuche, euch immer noch hier finde! Es wäre schade, wenn Kummerkasten. de (aus welchen Gründen auch immer) weggeht...


und ich hätte noch paar Fragen aus reiner neugier ;) :
1.Aus wie vielen Leuten besteht euer Team?
2. Brauch man bestimmte voraussetztungen um hier Probleme zu Beantworten (sprich Psychologie studieren)
3. Wie kamt ihr dazu hier mitzuarbeiten?

Also, nochmal super großes Lob, und ich bete, dass es euch ewig gibt!!!!

mfG
Karin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Karin!

Vielen, vielen Dank für diese wahnsinnig lieben Worte. Mir ist echt eine kleine Gänsehaut über den Rücken gelaufen. Danke! Es tut gut zu wissen, dass auch ankommt, was wir hier machen. Und wir machen es gern.

1. Unser Team findest Du, wenn du auf der Startseite auf Kummerkasten-Team klickst.

2. Die einzige Voraussetzung, die es gibt, ist die Volljährigkeit. Psychologie hat niemand von uns studiert. Wir schreiben einfach nur aus unserer eigenen kleinen Erfahrung.

3. Mich hat die Phine eines Tages mal angesprochen, ob ich da Lust zu hätte (und hatte ich!). Ansonsten gibt es (wenn wir zu knapp besetzt sind) immer mal einen Aufruf auf der Startseite.

Alles Gute und melde Dich ruhig, wenn Du ein kleines großes Problem einer 14jährigen hast. Auch wenn du selbst sagst, sie sind nicht so mächtig wie andere. In dem Moment, in dem man nicht weiterweiß, sind sie einfach übergroß.

Alles, alles Gute und die besten Wünsche!