Problem von Johannes - 15 Jahre

Ich denke nur noch an sie (Part III)

Hi! - ich schon wieder....
erstmal danke für die beiden Antworten ;)

Wenn ich ihr aber genau das sage befürchte ich, das genau das kommen wird:

,,Ich habe dich wirklich gern - aber "nur" als Freund"

Ich kenn sie zu gut um daran glauben zu können, dass es so einfach ist, wie ihr es hier schreibt... Ich habe zu viel Angst!

Anwort von Michael


Hallo Johannes,
zunächst einmal danke das Du Dich nochmal meldest und dein Problem nicht einfach als gescheiterte Liebe abhakst.
,,Ich habe dich wirklich gern - aber "nur" als Freund" - ist ein Satz, der auch mir schon sehr oft das Genick gebrochen hat. Ein schwerer Schlag, den man nicht so leicht verkraftet. hier kommt allerdings schon wieder das Aber: Du befürchtest nur das es passieren könnte. Eine Gewissheit hast Du erst, wenn Du sie tatsächlich darauf ansprichst. Und genau diese Situation wirst Du immer in Deinem Leben haben, wenn Du eine Frau ansprichst. Du weisst leider fast nie wie sie reagieren wird. Wird sie Dich umarmen oder zum Teufel jagen?
Das ist das Risiko, dass man eingeht. Aber mit genügend Selbstvertrauen wirst Du es sicher meistern. Meiner Erfahrung nach sind Frauen gegenüber den Männern aufgeschlossener, die Selbstvertrauen an den Tag legen. Das wichtigste ist: Sei dir selbst treu und verbiege Dich nicht für sie. Zeig ihr das Du so stark bist das selbst diese Situation dir nichts anhaben kann und ganz wichtig: zeig ihr das Du sie nicht aufgibst. Den Schwanz nach einem Misserfolg einzuziehen bringt nichts. Dran bleiben mit der richtigen Portion Selbstvertrauen. Es gibt keine Garantie dass es funktionieren wird, aber die Chancen erhöhen sich beträchtlich.
Mein Tipp wenn Du losziehst um es ihr zu sagen: Spiel vorher ein Computerspiel oder geh joggen. Das macht den Kopf frei und Du verängstigst Dich selbst nicht zu sehr.
Alles Gute