Problem von Marius - 22 Jahre

was ist erlaubt?

hallo erstma
ich kenne schon seit dem ich klein bin die beste freundin meiner kleinen schwester(15).Wir verstehen uns echt super und meine schwester hat mir erzählt das sie mich ganz süß findet und oft an mich denkt.Zugegeben sie auch sehr süß und lächelt was das zeug hält.Wir hatten auch schon Augenkontakt und es war schön auch wenns nur augenkontakt war.Vor 2Tagen war sie bei uns und wartete auf meine Schwester wir haben uns solange unterhalten und dann ists passiert wir haben uns geküsst es war ihr erster kuss hat sie gesagt. Nach dem kuss hat sie sich angelehnt und ich hab sie gestreichelt bis dann meine schwester kam die auch gleich davon wusste.Gestern war sie wieder da diesmal mit absicht bei mir und wir haben in ruhe über diese sache geredet sie hat gesagt das sie sich in mich verliebt hat wo drauf ich ihr geantwortet hab das sie mir auch nicht mehr aus dem kopf ginge.Ich will sie zu nix drängen schon gar nicht zu sex 1.weil sie als kleines kind missbraucht wurde und 2.weil sie noch jungfrau und noch so jung ist.Mit ihren Eltern versteh ich mich auch sehr gut ich denke das es von da aus keine probleme geben wird.Jetzt meine frage wie weit dürfen wir gehen trotz des Altersunterschied?
Danke schon mal im Vorraus

Anwort von Jeff

Hallo Marius,

das Gesetz sieht es vor, dass ein/e Volljähriger/e keinen Sex mit einer/m Minderjährige/n haben darf. Wenn sie, oder ihre Eltern nach dem Geschlechstakt eine Anzeige gegen Dich machen würden, könntest du auf mehrere Straftaten angeklagt werden. Im schlimmsten Falle könntest du bis zu 8 Jahre bekommen, und das heißt was in der Bundesrepublik.
(Vergleichsweise -> Vergewaltigung o. Missbrauch: 10 Jahre.)

Beziehungsmäßig ist das gar kein Problem. Grünes Licht.
Aber vergiss nicht, sie um spätestens 10 nach Hause zu bringen, ansonsten begehst du als verantwortlicher Erwachsener eine Ordnungswidrigkeit.

Also, wie du siehst, steht dir nichts im Wege :-)


liebe Grüße

Jeff