Problem von Anonym -

komm nicht von ihm los

hallo! Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.Bin am ende meines lateins. Seit über einem Jahr hänge ich nun schon an einem Typen. Wir verstehen uns eigentlich super! Wir sind total auf einer Wellenlänge und können nächtelang durchquatschen!Wir waren auch schon für n ein paar wochen zusammen nur dann meinte er plötzlich er könnte das nicht, er will keine Beziehung im Moment! Es hätte auch nichts mit seinen Gefühlen mir gegenüber zu tun, er hätte nur Angst das ich ihm irgendwann weh tue und er mir und wahrscheinlich würde er einen riesen großen Fehler jetzt machen den er sicherlich bereut aber er käme mit sich und seinen Leben im Moment nicht klar...! Naja, gut irgenwie haben wir uns trotzdem ständig getroffen und sind nicht wirglich von einander los gekommen.Das ganze hat sich dann wieder zur ner Art Beziehung entwickelt bis er sich plötzlich wieder zurück gezogen hat. IRgenwann kam er dann wieder an und meinte er wollte mir halt nicht weh tun...! Mittlerweile unternehmen wir was zusammen, wenn ich einen Gefallen von ihm haben möchte bekomm ich ihn auch und nach jeder Party landen wir zusammen im Bett. Aber meistens läßt er mich dann erst links liegen und kommt zur späteren Stunde erst an. Und wenn ich ihn dann frage warum wir nicht zusammen sind oder warum er mich nicht will kommt nur das Frauen nur Ärger und Stress machen aber er hätte mich gerne, an seinen Gefüheln würde das nicht liegen aber Frauen zerstören sein Leben...!Wir haben auch schon ein paar mal versucht die Sache zu beenden aber es klappt nie. Bin langsam fix und alle und weiß echt nicht mehr was ich glauben und machen soll. Er meinte er wolle mir ja nicht im Weg stehen jemand anders kennen zu lernen aber haben könnte er das auch nicht!mal ist er lieb, n anders mal meldet er sich gar nicht auf meine sms und und....! ICh weiß das es das beste ist ihm den laufpass zu geben aber immer dann kommt er an! Was soll ich machen?

Anwort von Sabine

Hallo!
Mein erster Gedanke war, dass Du den Spieß umdrehen solltest und Du eine Entscheidung treffen solltest, denn Du versteifst Dich immer wieder auf die Beziehung und ihn ganz zu haben und er kommt nur gelegentlich auf Dich zurück, weil seine Gefühle keine Beziehung zulassen. Dieses hin und her wird Dich irgendwann auffressen. Er sagt, dass Frauen nur Stress in seinem Leben bringen und deswegen läßt er keine Beziehung zu. Du solltest es akzeptieren und Dich nicht nur gelegentlich auf ihn einlassen. Du schreibst, dass ihr euch sonst gut versteht und vielleicht solltet ihr es bei einer Freundschaft belassen, damit Du eine Richtung einschlagen kannst. Im Moment stehst Du an einer Kreuzung und weißt nicht, welchen Weg Du nehmen sollst und welcher der richtige Weg ist. Um das Gefühlschaos zu beseitigen, wirst Du eine Richtung einschlagen müssen. Versucht einfach Freunde zu bleiben, wenn er absolut keine Beziehung möchte und vor allem, solltest Du mit ihm darüber sprechen, damit er auch versteht, wie sehr er Dich mit seinem Verhalten durcheinander bringt. Im Moment stehst Du ihm voll zur Verfügung und er kommt auf Dich zu, wenn er mag. Lass Dich nicht weiter verunsichern und entscheide Du für Dich. Das Recht hast Du genau wie er.
Alles Gute und lieben Gruß.