Problem von lukas - 18 Jahre

verliebt in die beste Freundin

Ich bin 18 und meine beste Freundin 17. Ich bin schon seit 3 Jahren unsterblich in sie verliebt. Leider bin ich ziemlich chancenlos, da sie wunderschön, lieb und intelligent ist. Ich hingegen habe zwar ein hübsches Gesicht, bin aber leider übergewichtig.
Folgende Probleme machen mir die ganze Sache noch schwerer:
1. Ich bin nur in den Ferien zu Hause (Internat)
2. Sie hat nen Freund
3. Ich bin dick
Sie ahnt es wahrscheinlich schon etwas, weil ich in letzter Zeit etwas komisch zu ihr bin. Sie mag mich total gern und wir unternehmen gemeinsam täglich etwas ( ca. 5 Stunden ). Ich halte es aber nicht mehr lang ohne sie aus. Das wäre alles so perfekt zwischen uns. Immer wenn ich sie sehe, schaue ich auf ihre Lippen und träume davon, diese zu küssen. Ich brauch sie. Jetzt ist sie z.B. in der Disco. Ich hatte keine Lust, da ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden konnte, dass ihr Freund dabei ist. Das tut echt weh, wenn ich sehe, wie die beiden sich küssen. Ich sitze hier also nur, weil ich hoffe, dass sie eher nach Hause kommt und mich noch anruft. Morgen verbringe ich den Tag bei ihr, da ihre Eltern im Urlaub sind. Gibt es irgendwas, was ich mit ihr tun könnte? Ich bringe sie zum Lachen wie kein anderer Typ.
Mein größtes Problem : Ich bin etwas übergewichtigt

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja manchmal reicht es eben nur für eine Freundschaft. Du bist in sie verliebt und es tut Dir weh zu sehen, wie sie einen anderen küsst. Das kann ich sehr gut verstehen. Du solltest Dich jetzt fragen, ob Du diesen Zustand noch länger ertragen kannst. Entweder trittst Du an sie ran und gestehst ihr Deine Liebe und das es mehr ist von Deiner Seite als nur eine Freundschaft oder Du wirst Dich von ihr distanzieren müssen, weil es Dich zu sehr verletzt. Es ist immer ein gewisses Risiko dabei, denjenigen dann auch als Freund zu verlieren, aber in diesem Fall solltest Du auch an Dich denken und nicht nur den tollen witzigen Freund für sie spielen. Das Du übergewichtig bist, dass spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn sie mag Dich wie Du bist, nur von den Gefühlen her reicht es bei ihr wohl nicht für eine Liebe. Um das aber herauszubekommen, müßtest Du sie darauf ansprechen. Ein Gespräch wird auf jeden Fall erforderlich sein, denn sonst wird sie Dein Verhalten nie verstehen können (wenn Du möchtest, dass sie Dich versteht).
Ich wünsche Dir alles Gute und lieben Gruß.