Problem von Anonym - 16 Jahre

Verwirrende Gefühle

Hi,wir waren gestern auf einer Party und hatten alle total viel spass haben auch weng getrunken... Bin dann mit nem Kumpel immer arm in arm rum gelaufen.Und er war auch richtig süß zu mir.Als wir dann alleine waren hat er mich glaub ich versucht zu küssen dass hat dann nicht geklappt weil die andren wieder gekommen sind.Dass küssen hab ich erst gar net realisiert.erst wie ich daheim in meinem Bett lag hab ich darüber nachgedacht.Hab ihm dann ne sms geschrieben und ihn gefragt was mit ihm los ist.Er hat dann irgendwann geschrieben dass er was von mir will.Bin jetzt total durcheinander.Denn er ist erst 14 und ich ja 16.Ich hab ihn so echt gern und ich finde er sieht auch älter aus und ist total süß.Nur ich weiß nicht ob ich auch was von ihm will.Außerdem hab ich angst dass mich meine Freundinnen schräg anschauen denn er ist ja jünger!Findet ihr dass das ein Problem ist?Bitte helft mir.Weiß nicht mehr weiter.
Danke schön

Anwort von Elaine

Hallo,

zu aller erst solltest du dir über deine Gefühle klar werden, bevor du dir Gedanken um die anderen machst. Wenn du in ihn verliebt bist und er auch in dich, dann sollte auch ein Altersunterschied nicht stören, wenn du das Gefühl hast das er sich so benimmt, wie du es von deinem Partner erwarten würdest.
Vielleicht würden am Anfang deine Freunde ein wenig schräg gucken, wenn sie sehen das du einen deutlich jüngeren Freund hast, aber glaub mir, das spielt keine Rolle wenn du verliebt bist, zudem deine Freunde sicher schnell anderes über dich und deinen "Freund" denken würden, wenn sie sehen, wie gern ihr euch habt.
Das aber natürlich nur, wenn du auch Gefühle für ihn hast, also denke darüber nach, wie es um dein Herz steht.

Alles Gute und liebe Grüße