Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin einer Freundin

hallo
ich hab folgendes problem:
eine mädchen das ich kenne will was von mir, ich bin mir sicher da ihr freundinnen es mir gesagt haben und ich auch irgentwie das gefühl haben.
es ist so das ich nicht weiß ob ich was mit ihr anfangen soll da wenn ich mich mir ihr treffe ist sie immer sehr schüchtern und wir habn kaum gesprächsstoff...
und ich weiß eben nicht so recht mit ihr sie ist nich ganz mein typ aber ich find sie schon süß, und jetzt ist sie in urlaub gefahrn und kommt erst in 4wochen wieder ihre freundinnen wollten das sie mich mal dies bezüglich anspricht aber sie hat sich nicht getraut und jetzt ist es offensichtilcih das sie ne beziehung will......
also und ich haben noch ihre freundinnen kennen gelernt und versteh mich super mit ihnen und eine freundin find ich sowas von lieb und attraktiv, naja ich denke ich habe mich in sie verliebt.
1.problem sie hat seit kurzem einen freund :-(
2.problem ich hab eigentlich nur mit ihr zu tun wenn ich mal mit dem einen mädchen weg bin oder was mit ihr un ihren freundinnnen unternehme und naja wenn ich irgentwie von dem mädchen wegkomme also ihr sage das ich kein interesse hab, dann ist ihre freundin die ich so mag sauerauf mich und wir habn dann bestimmt nichts mehr miteinander zutun

ich bin ratlos was soll ich machen bitte hilft mir
-vielen dank und mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du fragst Dich wirklich, ob Du etwas mit einem Mädchen anfangen solltest, in das Du nicht verliebt bist? Ist das nicht Voraussetzung für eine Beziehung?

Im Klartext heißt es doch: Du wärest mit ihn zusammen, um weiterhin Kontakt mit dem Mädel zu haben, in das Du eigentlich verliebt bist, oder? Ist das fair? Möchtest Du so verletzen? Und glaubst Du, die Freundin der Freundin würde einfach so darüber hinwegsehen?

Natürlich ist es für die Freundin, die etwas von Dir will, nicht das tollste, wenn Du nichts willst. Aber es ist doch noch schlimmer, wenn Du etwas aus diesen Gründen mit ihr anfängst. Der Schmerz wird nur noch größer sein. Und wenn Du jetzt schon befürchtest, die Freundin wird sauer, wenn Du es nicht tust, wie wird sie reagieren, wenn Du Dich trennst, weil Du sie nie wirklich wolltest, weil Dein Augenmerk bei einer ganz anderen lag? Man fängst niemals etwas mit einem Mädchen an, um an die Freundin heranzukommen. Das geht nach hinten los.

Meine Überzeugung ist es, dass man sich niemals in bestehende Beziehungen einmischen sollte. Das bringt nur böses Blut. Was Du im Endeffekt machst, ist Deine Entscheidung, aber bedenke die Konsequenzen.

Alles Gute!