Problem von Anonym - 15 Jahre

Das erste Mal und Rasur im Intimbereich

hallo ,
ich habe einen freund und ich denke das ich auch bereit bin mit ihm bald zu schlafen aber ich hab da so ein kleines problem ich frag mich stendig : rasieren oder nicht rasieren und dann noch wenn ich mich rasiere was muss ich beachten und wie kann man ausschlag und rötung oder eventuelles schneiden mit der rasierklinge vermeiden??
danke vielmals!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Rasieren oder nicht rasieren ist ganz allein deine Entscheidung. Kommt eben ganz drauf an, was Du selbst schöner findest. Tut mir leid, da kann ich Dir auch kaum eine Entscheidungshilfe geben. Auch unter den Männern / Jungen ist es sehr unterschiedlich, was sie mögen.

Beim Rasieren solltest Du darauf achten, dass Du den Schaum etwas einwirken lässt. Er macht die Haare ein wenig weicher, es lässt sich leichter rasieren und es kommt weniger zu Hautirritationen. Gegen diese unbeliebten Pickelchen nach der Rasur hilft auch eincremen. Am besten mit einer Wund- und Heilsalbe oder mit den Cremes, die Du im Supermarkt bei den Lady-Shave Artikeln findest.

Die Technik beim Rasieren musst Du wohl ein wenig ausprobieren. Schlecht zu erklären. Die Haut ein bißchen spannen und dann gerade mit dem Rasierer drüber. Die Klinge nicht längst über die Haut ziehen, dann schneidest Du Dich.

Alles Gute!