Problem von Anonym - 25 Jahre

Eifersuchtsstress mit dem Ex

Hallo!

ich habe mich von meinem Ex getrennt, weil er mich zu oft verletzt hat, nun habe ich jemanden vor einigen wochen kennengelernt und bin mit dem neuen glücklich, mein Ex weiß nich 100%ig das ich einen neuen habe! Leider versucht mein EX mich zurück zugewinnen, ich habe ihm gesagt das er mich wenn als Freund haben kann aber nicht als Patner nur das versteht er nicht! Der Ex hat warscheinlich in das Auto meines neuen paternes eingebrochen und das seine Telefonkarte für das Handy zerstört, aber bin ich mir nicht! Ich fühle mich in dem Ort nicht mehr wohl da ich angst habe auf meinen Ex zu treffen und Ihn dann nicht mehr los werde! Wie sollte ich mich am besten verhalten um meine ruhe vor dem Ex zu bekommen? Ich werde jetzt alle Schen die ich noch von Ihm habe aus meiner Wohnung verschwinden lassen und noch meine Sachen die bei Ihm stehen zurück fordern und das alles schnellst möglích!

Vielen Dank sag ich schon einmal im vorraus und sende liebe Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist echt nicht schön, das dein Ex so ein trouble macht, aber am besten wäre es wirklich, wenn du ihm seine Sachen gibst, dir deine Sachen holst und dann den kontakt komplett abbrichst. Geh nicht ans Telefon wenn er anruft und wenn doch, dann leg gleich auf, mach ihm von vorherein klar das du absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. So wirst du ihn sicher am schnellsten los und musst bald keine Angst mehr haben. Erzähl auch deinem jetzigen Freund von deiner Angst, damit auch er dich unterstützen kann udn dir Hilft.
Wenn dein Ex merkt das du keinen Kontakt mehr willst wirst er warscheinlich sehr schnell aufgeben.

Alles Gute und liebe Grüße