Problem von Anja - 41 Jahre

Gefühle zeigen, aber wie?

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen einen Mann über Bekannte kennen gelernt. Dieses Treffen war organisiert, weil er auf der Suche nach einer Partnerin ist und ich auch, ja u da dachten unsere Bekannte, dass wir uns doch mal kennenlernen sollten.
Zuerst hatte ich den Eindruck, dass ich nicht sein Typ bin, obwohl ich interessiert war u hatte das eigentlich schon abgehakt.
Eine Woche später rief sie mich an u sagte, dass er mich super nett u attraktiv fänd u mich gerne wiedersehen würde.
Wie der Zufall es will, sind unsere beiden Töchter auf der selben Schule u sogar in der Nebenklasse.
Beim Abholen der Kinder sind wir uns dann wieder begegnet u haben uns dann auch direkt verabredet. Es war ein sehr schöner Abend, erst Essen u dannach noch was Trinken bis morgens um 3 Uhr.
Seit dem telefonieren wir


hier noch mal Anja,

eigentl. war ich noch nicht fertig mit der Problemschilderung, aber gut kurze Rede langer Sinn. Da er etwas schüchterner ist muss ich wohl den Anfang machen, aber ich weiss nicht wie. Ich war 14 Jahre verheiratet u bin seid 2 Jahren Single, bin also etwas aus der Übung. Wie könnte ich ihm bei unserem nächsten Treffen zeigen, dass ich mehr will, ohne aufdringlich zu wirken?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Ich denke, deutlich wird schon eine Menge, wenn Du sagst, wie sehr Dir die gemeinsame Zeit gefällt und dass Du das gerne öfter haben würdest. Schlage Unternehmungen vor, rufe an usw. So kannst Du ihm etwas Sicherheit geben und er kann ggf die Schüchternheit auch ablegen und mehr auf Dich zukommen.

Und dann heißt es wohl: Flirten. Auch wenn Du 'aus der Übung' bist; verlernt hast Du es sicher nicht. In die Augen schauen, Komplimente machen usw. damit bist Du schnell auf dem richtigen Weg.

Alles Gute!
Dana