Problem von Anne - 29 Jahre

Kinderfotos

Hallo - seit knapp 10 Jahren habe ich kaum Kontakt zu meinen Adoptiveltern und wenn dann nur im Streit. Nun habe Sie mir mittgeteilt, das sie endgültig aus meinem Umfeld verschwinden und ihr eigenes Leben leben wollen. Das können Sie auch gerne tun - dochich habe darum gebeten ein paar Kinderfotos zu erhalten. Bisher habe ich nur absagen erhalten, ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern. Kannich da gerichtlich vorgehen, oder habe ich keine Anrechte auf meine Kinderfotos? Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

MFG Anne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Hast Du ihnen einmal angeboten, die Kosten für Abzüge usw. zu tragen? Gehen sie dann vielleicht eher darauf ein? Einen Versuch ist es m.E. schon wert.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Du die Bilder einklagen kannst. Allerdings gehe ich fast davon aus, dass es funktioniert. Bespreche es doch einmal mit einem Anwalt.

Alles Gute!
Dana