Problem von Nadine - 18 Jahre

Mein Freund hat mich in eine zwickliche Lage gebracht.

Hallo,

Ich habe schon seit mehreren Monaten einen Freund der mich über alles liebt und allles für mich macht.Eigendlich schön wenn da nicht diese eine Geschichte wäre.
Er war für eine Woche mit seinen Vater eine Jungtimer Rally durch die ehmalige DDR machen . Während dessen hatte er solche sehnsucht nach mir und hat seinen Vater erzählt das ich schwanger von ihm sei. Darauf hin brach der Vater die Rally ab und brachte ihn zu mir.Seine ganze Familie denkt ich bin schwanger obwohl ich es nicht bin.Ich wollte von anfang an das kla stellen das es nicht so ist aber mein Freund meinte das er dann voll ärger bekommen würde und deswegen habe ich mitgespielt.Nun wird mir das aber alles zu zwicklich da die mutter immer fragt wann ich zum Arzt muss und wie es so da ist. Gestern hat sie sogar bei mir angerufen und gefragt wieso ich es meinen Eltern noch nicht gesagt habe .Wenn ich sagen würde das ich schwanger bin würden meine Eltern mich Rauswerfen und ich weiß auch nich was ich jetz machen soll ich bin gerade dabei meine Berufsausbildung zu machen und ich will eig auch kein Kind im moment haben.Ich weiß nicht was ich machen soll ich war schon kurz davor mich deswegen von ihm zu trennen aber dann sagt er das er sich umbringen soll ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Seine Lüge hat für Dich große Auswirkungen, die er während der Ralley wohl nicht abschätzen konnte bzw. keinen Gedanken daran verschwendet hat. Ich hätte inzwischen eine ziemliche Wut. Er möchte dem Ärger mit seinen Eltern aus dem Weg gehen und bringt Dich dafür in Teufels Küche? ich würde von ihm erwarten, dass er es klar stellt. Tut er es nicht, würde ich es übernehmen. Und dann mal sehen, wie es weitergeht. So hart das klingt - aber noch hat Dein Freund die Wahl. Alles, was er tun muss, ist, die Konsequenzen für sein Verhalten zu tragen und nicht Dir aufzubürden.

Alles Gute!
Dana