Problem von Carlo - 17 Jahre

Feedback für alle, die sich zu weit bzw. zu reif für ihr Alter führen

Hi,
da ich schon zwei mal dieses Problem hier finden konnte dachte ich mir, dass ich mal etwas dazu sagen muss.
Ich bin auch jemand, der mit den Leuten in seinem Alter überhaupt nicht klar kommt. Mein ältester freund ist 28, und das finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Wenn ihr wirklich das Gefühl habt, mit den Leuten eurer Altersklasse überhaupt nicht zurechtzukommen, sucht euch ruhig ältere Freunde. Kommt einfach auf die Leute zu und sucht mit ihnen das Gespräch. Wenn sie sich nur eures Alters wegen von euch abwenden, sind sie einfach nur genau so oberflächlich wie die Leute in eurem Alter. Aber es gibt nicht nur solche, ich habe echt gute Freunde, die 7 Jahre oder noch älter als ich sind, und ich kann mich mit ihnen ganz normal unterhalten. Da spielt das Alter keine Rolle. Wir sind befreundet, und mehr interessiert uns nicht!

Sven Anwort von Sven

Vielen Dank für dein Feedback und was den Altersunterschied betrifft stimmt es schon ältere Freunde können einem soviel geben und Lernen kann man auch noch von ihnen!

Gruss
Sven