Problem von Anonym - 19 Jahre

Noch nie Spaß am Sex gehabt

Liebes KuKa-Team,
ich wende mich heute an Euch, da ich nach sehr vielen Recherchen im Internet und Gesprächen mit Freundinnen oder auch dem Frauenarzt, bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Ich hatte bisher drei Sexualpartner. Das erste Mal war schmerzhaft, schnell und mit einem Jungen, den ich nicht lange kannte. Ich verdränge das, da ich es mir immer anders vorgestellt hatte. Noch dazu fand ich mich mit meinen 16 Jahren ziemlich jung für ein One-Night-Stand.

Dann hatte ich zwei Beziehung. Beide hielten ca. 1 Jahr lang. Ich hatte regelmäßig Sex mit beiden Partnern. Jedoch nie wirklich Spaß an der Sache. Manchmal habe ich mich förmlich zum Sex "gezwungen". Das habe ich für den jeweiligen Freund getan, denn ich wollte nicht, dass sie denken, sie seien schlecht etc. (Was sie vermutlich auch nicht sind)
Manchmal hatte ich aber auch richtig Lust und großes Verlangen. Ich wollte ihn nur noch spüren und war ganz aufgeregt vor Freude. Als es dann so weit war und es zum tatsächlichen Akt kam, war auf einen Schlag alles weg. Jegliches Verlangen oder die Lust waren beide vergangen. Dann dachte ich nur noch: Hoffentlich ist er bald fertig!!

Mittlerweile bin ich wieder seit 2 Monaten Single und acuh über meinen Exfreund hinweg. Ich dachte ich probiere mich mal aus und habe jemanden kennengelernt, der wirklich super ist. Wir gehen viel aus und verbringen jeden Wochenende zusammen. Doch ein Paar sind wir nicht, was ich auch gar nicht möchte, da er schon zwei Kinder hat.
Wir gehen halt einfach viel zusammen weg und haben auch so Spaß.
Letztens ist es dann auch mit ihm zum Sex gekommen. Ich hatte auch wieder tierische Lust, doch als er in mich eindrang, war wieder alles weg.
Ich habe keinerlei Schmerzen und werde auch feucht, doch sobald es so weit ist, langweile ich mich, denke über ganz andere Sachen nach und frage mich, ob er bald fertig ist.

Das ist doch nicht mehr normal. Liegt es an mir? An der Pille? An meinen wenigen Erfahrungen? Langsam macht mich das ganz doll fertig und ich möchte auch endlich mal erfahren, dass Sex wirklich die schönste Nebensache der Welt ist.
Meine Schwester meinte noch zu mir, dass es daran liegt, dass ich noch nicht mit dem richtigen Typen Sex hatte, aber ich glaube sie hat mich auch nicht so recht verstanden.

Vielleicht könnt ihr mich ja einen Rat oder Hinweis geben.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Sex auch eine Einstellungssache ist. Wo oder wie liegen denn Deine Erwartungen? Was erwartest Du vom Sex bzw. dem Gefühl. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies etwas damit zu tun hat und Deine Erwartungen einfach nicht erreicht werden.

Hast Du selber schon einmal darüber nachgedacht bzw. Dir versucht diese Frage zu beantworten?

Dann - so finde ich- ist Sex auch erst dann richtig schön, wenn man seinen Körper kennt bzw. kennengelernt hat. Viele junge Mädchen erwarten vom Sex oftmals mehr, als es später dann wirklich ist. Ein enttäuschendes Gefühl macht sich breit und man hat natürlich beim nächsten Mal auch Angst, dass es wiederkommen könnte, die Enttäuschung. Vielleicht bist Du darauf zu sehr fixiert auf dieses Gefühl "enttäuscht zu werden".

Es gibt Frauen, die erleben ihren ersten Orgasmus erst mit 30 oder gar noch später. Manche Frauen auch erst nach der Geburt eines Kindes. Von daher kam ich auf die Idee, dass es viel damit zusammenhängen könnte, dass man seinen Körper kennen sollte um auch richtig guten Sex zu erleben. Man muss auch bereit sein mit dem Sexpartner darüber zu sprechen. Ihm sagen zu können, was man mag und was nicht. Schlimmer wird es dann, wenn Du hoffst, dass er bald fertig ist. Sowas darfst Du nie zulassen. Es macht sehr viel in Dir kaputt. Brich offen und ehrlich den Sex ab,wenn Du spürst, dass es nicht geht. Lass nicht zu, dass Du das Gefühl bekommst, dass er Dich benutzt. Ein riesen Fehler (in meinen Augen).

Hast Du Dich schon einmal selber befriedigt? Hast Du schon selber herausgefunden, wo Dein Punkt oder die Punkte liegen, die Dich reizen oder gar zum Höhepunkt bringen? Wenn Du es weißt, dass kannst Du es auch Deinem Partner vermitteln. Lerne Dich und Deinen Körper kennen. Vielelicht klappt es dann besser. Es wäre zumindest ein Versuch.

LG, Sabine