Problem von Chris - 16 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Hallo Kummerkasten!!

zum 1ten ich finde eure seite sehr toll!!!

nun zu meinen Problem:

ALso ich beginn mal so das ich soviel stress in der arbeit habe das mir das einfach über den kopf wächst und ich damit nichtmehr umgehen kann!!! Ich rauche jeden tag eine Zigarettenpackung!!! Dann kommt das Problem hinzu ich hab tolle freunde aber angst mich ihnen zu öffnen ich kann ihnen einfach nicht die wahrheit sagen!! Ich trinke fast jedes wochenende so viel das ich wirklich kotzen dann muss!!!! Zu meiner Familie halte ich mich sehr zurück ich rede kaum ein wort wenn meine mutter ins zimmer kommt bekomm ich einen hass und weise sie sofort ab!!!! und das schlimmste ist ich r**** mich wirklich extrem schlimm ich hab nachgezählt und liege schon bei 42 schnitten auf mein oberarm!!! ich weiß nicht was ich tuhen soll!! BITTE HILFT MIR BITTE wenn nicht schickt mir links für eine psichyatrie oder für eine sucht klinik oder irgendetwas aber ich halte es nichtmehr aus

mfg Chris

Anwort von Andrea

Lieber Chris,

da alleine raus zu kommen, halte ich für sehr schwierig, wenn nciht sogar unmöglich.
In eine Psychiatrie oder eine Suchtklinik musst du deswegen doch noch nicht sofort, es würde schon reichen, wenn du dir erst einmal professionelle Hilfe suchen würdest. Dafür kannst du dich an einen Arzt oder Psychologen wenden, oder wenn du lieber anonym bleiben möchtest, dann an eine Beratungsstellen (dort ist die Beratung auch kostenlos).
Ich bitte dich darum, dass du für dich sorgst und dich um dich kümmerst und dir Hilfe holst!

Alles gute