Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ab wann wird eine Kur zum Abnehmen von der Krankenkasse bezahlt?

Hallo lieber Kummerkasten...

Ich habe auch schon mal im Internet geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Ich habe ein Problem mit übergewicht,im letzten Jahe habe ist stark zugenommen und würde gerne ein bisschen gewicht verlieren.

Ich bin 15Jahre alt,zwischen 1.55 bis 1.58cm groß und wiege genau 69.5kg...


Also meine Frage ist ob bei diesem Gewicht und so von der Krankenkasse eine Kur zum abnehmen bezahlt werden könnte,denn alleine würde ich das nicht schaffen.

Und durch dieses Übergewicht habe ich große Probleme mit meinem Selbstvertran,ich traue mich nicht so enge sachen anzuziehen und ja...
Ich habe dieses Sat-Gefühl garnicht mehr deswegen...würde ich eben gerne diese Kur machen...


Liebe Grüße..

Tanja...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne die Richtlinien nicht so genau und möchte Dich bitten, doch einfach einmal mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen. Er wird Dir genauere Informationen geben können.

Eine andere Möglichkeit ist eine Ernährungsberatung, die die meisten Kassen konstenfrei anbieten. Du könntest dort ggf zusammen mit Deiner Mutter einen Termin machen, um den Ernährungsplan in der Familie aufzustellen.

Zum Thema abnehmen findest Du auch viele Beiträge und Feedbacks im Archiv.

Alles Gute!
Dana