Problem von Marko - 27 Jahre

Ich wurde gerne mein Vater wiedersehen

Hallo liebes Team ,

ich habe ein problem , meine Eltern haben sich getrennt da war ich erst 8 jahre .
Meine Mutter hat immer erzählt was er schlechtes gemacht hat (auch Heute noch). Er selber hat mich und meine Schwester nie besucht . Jetzt ist es so das meine Mutter schon mehrmahls gefragt hat ob ich mein Vater gerne sehen möchte . Da habe ich immer gesagt nein möchte ich nicht , das stimmt aber nicht . Ich würde mein Vater gerne sehen was er so macht und so , aber ich habe angst das meine Mutter dann den Kontakt mit mir abricht . Ich weiß auch nicht was mein Vater macht wenn ich plötzlich vor seine Tür stehe . Liebes Team was soll ich machen ich weiß nicht mehr weiter .

Anwort von Sabine

Hallo Marko,

wir können Dir keine Entscheidung abnehmen. Die Antwort steckt alleine in Dir.

Wieso sollte Deine Mutter den Kontakt zu Dir abbrechen, wenn Du Deinen Vater kennenlernst? Das sind doch zwei Dinge, die nebeneinander laufen und nicht zusammen. Das verstehe ich an Deiner Mail nicht.

Wenn Du ihn wirklich kenennlernen möchtest, dann versuche es. Ich kann Dir nicht sagen, wie er reagieren wird. Das ist etwas, was man ganz alleine herausfinden muss. Schließlich hat jeder Mensch einen eigenen Charakter und so kann man es nicht vorher sagen.

Höre auf Dein Herz und ich bin mir sicher, dass Du die Antwort finden wirst.

LG, Sabine