Problem von julia - 14 Jahre

Freundschaft

hi !!!
also meine beste freundin und ich kennen uns schon 7 jahre .
eingentlich war immer alles supper wir haben immer alles gesagt was uns nicht gepasst hat und das problem dann aus der welt geschaft.
seit ein paar monaten ist das nicht mehr so. ich weis auch nicht warum. an mir liegt es nicht wir haben uns auch bestimmt schon zwei monate nicht mehr gesehen aber wir haben telefoniert, dann wollte ich mich wieder mit ihr treffen, weil wir gerade wieder in der gegend waren, habe ich sie angerufen und gefragt ob sie vorbeikommt ! da hat sie gesag das sie das nicht schafft, weil sie noch mit einem jungen verabredet ist und das ging schon eine ganze weile so
und dann habe ich ihr eine sms geschrieben "hi vicky ich würde mal darüber nachdenken ob dir unsere freundschaft noch was bedeutet,mir schon,aber ich glaube das,das bei dir nicht mehr so ist" seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet und ich bin voll traurig.ich weis nicht was ich machen soll ich will das unbedingt aus der welt schafen! und wieder ganz normal mit ihr befreundet sein! bitte helft mir! liebe grüße julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!
Scheint, als sei Deine Freundin frisch verliebt und Du hängst jetzt als Freundin hinten dran. So schlimm das auch klingt, aber das passiert in den besten Freundschaften immer wieder und wenn ihr wirklich gute Freundinnen seid, dann solltest Du Dich mit ihr freuen, dass sie glücklich verliebt ist. Ein klärendes Gespräch ist allerdings jetzt zwischen euch erforderlich und das sollte auf jeden Fall persönlich sein und nicht per SMS erfolgen. Wahrscheinlich hat sie Deine SMS erdrückt und sie in die Enge getrieben. Sie sollte eine Entscheidung treffen und das ist per SMS nicht schnell erledigt. Du solltest noch wieder Kontakt mit ihr aufnehmen und die Unklarheiten klären, damit ihr beide wißt, woran ihr seid und wie weit eure Freundschaft noch steht. Es gibt immer eine Lösung. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass ihr ein oder zwei Tage die Woche für euch ausmacht und zusammen etwas unternehmt.
Ich wünsche euch viel Glück und lieben Gruß.