Problem von Anonym - 18 Jahre

Feste Beziehung und trotzdem den Drang zu einem anderen

Hey,
ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meinem Freund fest und auch glücklich zusammen. Nur hab ich so jedes halbe Jahr so ein Problem das ich plötzlich einen anderen Mann toll bzw wirklich geil finde. Es kann dann auch so weit gehen, dass ich mit dem anderen rumknutsche und erst dann merke das ich doch bei meinem Feund bleiben möchte. Zurzeit hat es mich wieder gertoffen, ich finde einen anderen richtig toll und habe ihn schon voll im Kopf und mache mir da so schon Fantasien. Ist das normal oder kann man dagegen irgendetwas tun? Möchte doch auch meinen Freund behalten, aber trotzdem den anderen irgendwie näher kommen.
Schrecklich ist dieses Gefühl, dass man nicht weiß was man machen soll oder eher was man will.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt nach einer Zwickmühle.

Ich persönlich denke, dass es immer besser ist erst einmal eine Beziehung zu beenden und dann zu sich selber wieder finden und dann jemand anderen kennenlernen. Alles step by step. Bei Dir scheint sich jedoch alles irgendwie überschnitten zu haben bzw. Dich überumpelt zu haben. Wenn ich lese, was Du schreibst, was passiert ist, dann frage ich mich auch, warum es passieren konnte. Ich meine, wenn Du Deinen Partner liebst, wie er ist und was er ist, warum hatte dann der andere ein Chance bei? Wer verliebt ist, der sollte doch den Platz im Herzen für seinen Lebensgefährten besetzt haben und nichts anderes kann an einen ran. Wieso konnte es Dir denn passieren? Wieso konnte es soweit kommen? Vielleicht habt ihr beide doch ein Problem in eurer Beziehung, dass Du schon gedanklich und gelegentlich auch praktisch fremdgehst.

LG, Sabine