Problem von Anonym - 33 Jahre

Loslassen

Mein Problem besteht darin, dass ich meinen Exfreund nicht loslassen kann. Die Beziehung (es war meine Letzte) ist jetzt über vier Jahre her. Das Nicht-loslassen-können zeigt sich darin, dass ich in regelmäßigen Abständen den Mann im Internet goggle. Ich studiere und bin von daher auch oft im Netz. Sobald es mir psychisch schlecht geht, suche ich im Internet nach ihm, statt mich auf die eigentliche Recherche zu konzentrieren. Dieser Mann ist in der Vergangenheit auch wegen seines Berufes als Lehrer öfters in der Regionalpresse gewesen, so dass es leider auch wirklich Etwas über ihn zu finden gibt. Vor kurzem hat er eine neue Stelle weiter weg von meinem Wohnumfeld gefunden (natürlich übers goggle herausgefunden). Nun dachte ich, wenn er geografisch weg ist von mir und es auch keine Gefahr mehr gibt, ihn persönlich zufällig zu treffen, geht mein Loslassen einfacher. Ein zufälliges Aufeinandertreffen ist mir in den vergangenen vier Jahren auch ein paarmal passiert und wahr wirklich sehr schlimm für mich. Doch leider muss ich feststellen, dass ich immer noch nach ihm im Internet suche. Das macht mich so wütend, dass ich nicht loslassen kann. Gibt es denn nicht ein paar Verhaltensregeln, wie ich endlich loslassen kann. Vom Kopf her weiß ich, dass ich ihn gar nicht zurück haben möchte, sondern wieder jemanden Neues kennen lernen will. Ich habe auch viele Wut in mir auf ihn. Die ich vergeblich ablassen konnte, da wir nie das klärenden Gespräch hatten. Er hat mich ohne Erklärung verlassen. Kann das damit zusammenhängen? Ich komme mir so dämlich vor, nach vier Jahren immer noch in meinem Kopf, in der Theorie, Briefe mit Anschuldigungen an ihn zu schreiben.
Vielen Dank fürs Ablassen dürfen. Liebe Grüße

Sven Anwort von Sven

Hallo,

sicher ist es schwer wenn man ohne ersichtliche Gründe verlassen worden ist damit umzugehen da es ja nie ein klärendes Gespräch gegeben hat.
Versuche dich dazu zu zwingen nicht mehr nach im Netz zu suchen wenn du es dann mal schaffst belohne dich dafür mit irgendwas schönem gönne dir dann was.

Versuche dich abzulenken gehe raus treffe dich mit netten Leuten oder melde dich in einem der zahlreichen Communities an dort kommst du schnell auf andere Gedanken und lernst viele nette neue Menschen kennen und da du sowieso am PC sitzt bist du dadurch abgelenkt und kommst eventuell nicht mehr auf die Idee nach ihm zu suchen!!
www.stayblue.de ist eine der vielen Communities.
Ich denke nach solanger Zeit wird es sicher auch kein klärendes Gespräch mehr geben und denke auch er wird sicher an dich nicht mehr denken!


Viel Glück
Gruß
Sven