Problem von Nico - 15 Jahre

Bin verzweifelt

Hallo Kuka-Team
Ich bin total verzweifelt und ihr müsst mir helfen-Bitte. Vor ein paar Wochen im Urlaub habe ich ein wunderbares Mädchen kennengelernt doch sie wohnt weit weg von mir und es hat keinen Sinn zwischen uns. Dabei war sie eigentlich das erste Mädchen mit dem ich einmal enger in Kontakt getreten bin. Ich mein früher hatte ich mehr Kontakt mit Mädchen doch seit mich meine Eltern auf eine andere Schuule geschickt haben habe ich kaum noch Kontakt zu Mädchen. Ich fühle mich wie ein richtiger Aussenseiter und werde von Mädchen kaum beachtet. Das war früher nicht so, doch seitdem ich auf der neuen Schule bin, bin ich irgendwie total schüchtern was Mädchen angeht. Viele meiner Freunde haben zwar auch keine Freundin doch ich fühle mich oft sehr einsam und verlassen. Auf Parties oder ähnlichem werde ich erst gar nicht eingeladen. Deshalb war ich so froh über die Bekanntschaft im Urlaub. Ihr müsst mir helfen ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte endlich wieder mehr Kontakt mit Mädchen haben und nicht mehr so einsam sein.
Vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nico!

Ist gar nicht so leicht, auf einer neuen Schule mit dem gleichen Selbstbewusstsein aufzutreten, wie man es in der bekannten Umgebung hatt, was?

Um mehr Kontakte zu bekommen, hilft es nur, über den eigenen Schatten zu springen und mehr auf die Menschen zuzugehen. Es hat früher geklappt, warum sollte es heute nicht mehr funktionieren? Trau dich einfach, sprich die Mädels an.

Lass Dich von der Bekanntschaft im Urlaub nicht runterziehen. Alles hat zwei Seiten: Du merkst jetzt sehr deutlich, was dir fehlt; siehst aber auch, dass Du Kontakte mit Mädchen schließen kannst. Das hebt doch das Selbstbewusstsein an!

Alles Gute!