Problem von Sarah - 19 Jahre

Ich lüge, um Aufmerksamkeit zu bekommen

hallo...
ich bin am ende.. ich kann nicht mehr... mein leben geht bergab und ich weiss nicht was ich machen soll. alles begann in der 5 klasse. ich begann zu lügen damit ich anerkennt werde... erst war es nicht schlimm doch es wurde immer mehr. ich belog meine eltern und meine freunde. ich sagte vielen ich möchte mich umbringen damit sie sich um mich kümmern. ich begann mein freund zu belügen ich sagte ihm das ich ihn nicht mer so liebe wie früher. nur damit er sich die seele aus dem körper redete um mich zu überzeugen das er mich liebt. schluss entlich verlohr ich ihn ganz weill ich ihm sagte das ich früher drogen nahm und noch viel mehr. alles das stimmte nicht. dann hatte ich einen freund dem ich sagte das meine richtigen eltern gestorben sind durch einen unfall. was nicht stimmt, ich sagte dies nur weill ich mehr aufmerksamkeit von ihm wollte. dummerweisse fand er fotoalben von mir. ich sagte dann als ausrede das dies das verstorbene kind meiner Pflegeeltern sein und ich mich damit belüge weill ich sonst nicht damit klar komme. das war sein grund zur trennung er glaube mir das nicht...das lügen ist für mich jetzt ein müssen ich habe fast alle meine kollegen dadurch verlohren und und ich habe niemanden mehr. ich hab das gefühl leer zu sein nicht geliebt zu werden ich fühle mich einsam. bitte ich kann nicht mehr ich weiss nicht wie ich mein lebeb leben soll... ich will normal sein wie die andern auch. ich will das alles nicht mehr von meiner vergangenheit. ich will leben geniessen und träumen.. bitte was soll ich machen?????????? was ist mit mir los???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Schaffst Du es, ab heute keine Lüge mehr in die Welt zu setzen, sondern bei der Wahrheit zu bleiben? Einen klaren Schnitt zu machen? Auch wenn es mit dem Thema 'Lügen' auf dem ersten Blick nicht wirklich etwas zu tun hat, denke ich, dass Dir diese Beiträge helfen:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/157686/Feedback-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Denn es geht ja darum, Dich selbst anzunehmen, wie Du bist. Und darum zu erkennen, dass Du selbst liebenswert bist und Aufmerksamkeit verdienst. Du musst Deine Lebensgeschichte nicht aufputschen. Du siehst selbst, dass Du damit das Gegenteil von dem bekommst, was Du eigentlich wolltest.

Wenn Du siehst, dass Du allein dieses Verhaltensmuster nicht abstellen kannst, dann kannst Du Dich jederzeit an einen Arzt wenden, um Dich über die Möglichkeiten einer Therapie zu informieren.

Alles Gute!
Dana