Problem von Anonym - 15 Jahre

Immer Diskussionen bei uns zu Hause

Hallo,

Immer, wenn meine Verwandten zu uns kommen, sprechen sie immer über Probleme.Sie diskutieren immer.Sie sprechen laut und jede hat ihre eigene Meinung.Mir reicht es. Ich möchte nichts mehr hören. Manchmal gehe ich zwar in meinem Zimmer. Aber dann muss ich immer überlegen, was war geschehen, wieso gerade wird das bei uns diskutiert?u.s.w.
Wir sind keine Problemfamilie.Wir haben es eigentlich schön.Aber diese Diskusionen regen mich auf.Ich habe echt die Nase voll.

Was soll ich tun? Bitte helfen Sie mir

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann dich verstehen das solche Gespräche dich nerven. Aber ganz ehrlich? Erwachsende treffen sich um Dinge aus zu diskutieren oder sich mal auszujammern wenn etwas schief lief.
Rede mit deinen Eltern darüber das dich das stört und findet eine Lösung, vielleicht das sie sich woanders treffen können um so etwas zu bereden oder du etwas raus kannst wenn es tagsüber ist. Steck den Kopf nicht in den Sand und lächle lieber darüber das es wohl Leute gibt die aus dem kleinsten Problem ein riesig großes machen und andere noch daran teilhaben lassen.

Liebe Grüße