Problem von Anonym - 14 Jahre

der Bruder meiner Freundin (2)

liebes kummerkastenteam!

hallo Sabine ich bedanke mich ganz herzlich bei dir,das du auf meine mail eingegangen bist!

Doch leider war schon wieder was mit ihrem bruder! Ich war vor ein paar tagen wieder mit meiner freundin und deren eltern und bruder 3 tage im urlaub!...Diesmal war es zwar nicht so schlimm aber er hört nicht auf! Auf der autofahrt saß er zum glück vorne und konnte sich dann nicht an mir anlehnen..Doch als wir da waren hat er immer meine nähe gesucht!...Immer wenn meine freundin gerade mit etwas beschäftigt war kam der bruder zu mir und wollte mit mir was unternehmen (rausgehen etc.) DOCH ICH WILL NICH MIT IHM ALLEIN SEIN!!...ich habe echt angst vor ihm und ekel mich davor was passieren könnte!..Immer wenn ich abends schlafen gegangen bin kam er zu mir und hat mich umarmt oder mich auf die wange geküsst und ganz lieb gute nacht gesagt! Ich ekel mich so vor ihm und ausserdem habe ich einen freund den ich überalles liebe! deswegen soll er mich endlich in ruhe lassen,denn ich glaube langsam ernsthaft das er in mich verliebt ist,denn er macht auch immer so andeutungen!

Sabine sie haben gesagt ich sollte ihm klar und deutlich sagen das ich das nicht will und ihn mit der situation konfrontieren!Doch ich traue mich nicht! Es fängt wieder alles von vorne an..ich bin wieder so "starr" und lasse alles über mich ergehen! ICH TRAU MICH NET MIT IHM ZU REDEN!!

was soll ich nur machen...es ist ja nicht das lezte mal das ich mit denen in urlaub fahre!


ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Bitte helfe mir nochmal...sie haben mir schon doll geholfen und machen mir schon mut nur ich glaube ich habe einfach einen kleinen rückschlag :(

P.S Ihr macht das echt super! euch kann man nur empfehlen!

lg anonym!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du es ihm nicht sagen magst, dann vielleicht seine Schwester, also Deine Freundin. Wenn ihr beide gemeinsam auf ihn zugeht und ihm versucht vernünftig zu erklären, dass Dir seine Nähe unangenehm ist, dann wird er es vielleicht auch verstehen. Wenn dies dann auch nicht helfen sollte, dann würde ich sagen, dass Du mal mit seinen Eltern sprichst und denen sagst, dass sie mal mit ihrem Sohn sprechen sollen.

Sicherlich hört es nicht auf, wenn Du nicht reagierst. Das wundert mich überhaupt nicht. Ich kann Deine Angst ein wenig verstehen, aber ich verstehe nicht, dass Du nicht reagierst. Nur ein Wort oder ein Gespräch (ein offenes und ehrliches Gespräch) und er wird aufhören. So - wenn Du schweigst - macht er sich vielleicht nur falsche Hoffnungen und es wird immer weitergehen.

Versuch es bitte, damit es aufhört.

LG, Sabine