Problem von Lisa - 13 Jahre

Ich kann meinen Dad nicht loslassen

Vor 9 Jahren ist mein Vater gestorben, ich hab sehr an ihm gehangen und muss noch heute an den verfluchten Tag denken als wir erfahren haben das er an einem schrecklichen Autounfall gestorben ist. Mit meiner Mum kann ich nicht darüber reden, sie hat dauernd neue Freunde. Und meine Freunde sind nie für mich da, leider. Ich bin seit mein Dad tot ist allein, ich kann nicht mehr. Ich muss immer die perfecte Tochter sein. Niemand interessieren meine Probleme, obwohl ich immer für alle da bin. Bitte um Hilfe!!

lg Lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Ich sehe den Zusammenhang nicht so ganz zwischen "Ich kann nicht mit meiner Mutter reden" und "sie hat immer neue Freunde". Sicher kann ich schon verstehen, dass es Dich ein Stück blockiert. Aber Du kannst ihr doch jederzeit sagen, dass es Dir schlecht geht und Du über den Tod Deines Vater sprechen möchtest, weil es Dich nach wie vor so sehr bedrückt und belastet.

Du bist immer für die anderen da? Aber sie nicht für Dich? Hast Du ihnen mal deutlich gesagt, dass auch Du Sorgen hast, ein offenes Ohr brauchst? spreche aus, dass es Dir schlecht geht.

Alles Gute!
Dana