Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Freund und ich sehen uns ganz selten

Hallo liebe KuKa-Team!

Ich habe einen Freund mit dem ich jetzt 4 Monate zusammen bin.
Mein Problem ist, dass mein Freund und ich uns nur ziemlich selten sehen.
Wir führen keine Fernbeziehung, wenn wir wollten könnten wir in 15-20 Minuten bei dem anderen sein.
Wir sehen uns nicht nur einmal in der Woche nicht, normal ist es, wenn wir uns ca. alle zwei Wochen sehen!! Und das ist auch schon oft. Jetzt haben wir uns fast 5 Wochen nicht gesehen, weil wir uns 3 Wochen nicht gesehen haben und dann noch zwei Wochen Herbstferien dazukamen.
In den Herbstferien hatte ich Geburtstag. Er hat ihn zwar nicht vergessen oder so, er hat morgens angerufen und mir alles Gute und so gewünscht. Dann musste er los zu seinem Nebenjob (von dem ich bis zu diesem Zeitpunkt auch nix wusste!)
und hat gesagt, dass er abends noch mal anrufen will, damit wir nochmal länger telefonieren könnten.
Er hat aber nicht mehr angerufen. Es kann zwar sein, dass ich es überhört habe, weil an dem Abend viele Leute da waren und ich nicht die ganze Zeit in meinem Zimmer war, aber ich glaube eher, dass er einfach nicht angerufen hat, weil er das schon mal gemacht hat.
Wir telefonieren sowieso sehr selten, und wenn, dann nur um uns zu verabreden.
Ich hab auch komischerweise total Angst davor, ihn anzurufen. Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich ihn anrufen will, oder wenn meine Freundinnen mich mal dazu überredet haben, wird mir schlecht und ich fange leicht an zu zittern. Das ist total merkwürdig. Was könnte das sein??

Und dass wir uns nur so selten sehen zieht mich auch immer total runter. Ich hab oft total schlechte Laune und heule manchmal auch.
Was kann ich tun, damit wir uns öfter sehen?
Ich hab ihm schonmal gesagt, dass ich es doof finde, wenn wir uns nur so selten sehen, aber er meinte nur "Dann ist Vorfreude doch viel größer!"
Bei mir ist es nur keine Vorfreude mehr...

Meine Freundinnen meinten schon, dass ich mit ihm Schluss machen soll. Aber das ist einfach was anders als bei denen, mein Freund und ich haben schon viel gemacht (Knutschen, Petting...) und dafür liebe ich ihn viel zu sehr, als dass ich jetzt einfach so mit ihm schluss machen könnte.

Bitte helft mir!!! Ich will nicht, dass unsere Beziehung den Bach runter geht!
lG und Danke schon im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir fehlt in der Mail die Begründung, warum ihr euch so selten seht. Hat er wenig Zeit? Oder Du? Fragst Du nach Unternehmungen und Treffen? Oder erwartest Du das nur von ihm? Ich meine, er könnte doch theoretisch die gleiche Angst haben wie Du.

Schau hin was Du möchtest und dann handele danach. D.h. rufe an, frag nach Treffen, schlage Unternehmungen vor, lade ihn ein, macht was zusammen mit Freunden usw. Auch wenn Du davor etwas Angst hast und Dich nicht so recht traust; ich denke das vergeht, wenn es nicht mehr so außergewöhnlich für Dich ist, Dich bei ihm zu melden.

Alles Gute!
Dana