Problem von Anonym - 14 Jahre

Game-Sucht?

Hallo, also ich habe ein Problem. Oder vielleicht nicht. Ich weiss es nicht.

Ich bin jetzt in den Ferien und es ist wie in allen anderen Ferien eines angesagt: Gaming. Ich gehe auch manchmal mit Freunden aus, und helfe zuhause, aber ich selbst unternimm nie etwas. Das einzige was ich zu tun habe, ist Gamen. Ich rufe nie nen Freund an um rumzuhängen, ich gehe immer nur wenn sie anrufen. Ich helfe nie freiwillig im Haushalt ich gehe nur wenn es mir gesagt wird. Nach den Ferien steht für mich eine wichtige Sache an, nämlich ein Matura-Vortrag. Doch ich mache einfach nichts, da ich immer ans Gamen denke.

Normalerweise game ich die ganze Nacht durch, oder surfe. Das heisst, ich schlafe den Tag durch. Und verpasse vieles. Wenn ich dann aber mal einen Tag wach bin, und nichts zu tun habe, game ich.

Und wenn ich game, dann sehr lange. Wie schon gesagt die Nacht durch, ca. 9 Stunden. Oder am Tag immer so 1-3 Stunden.

Ich weiss nicht wie ich es stoppen kann, denn in den Ferien habe ich nichts zu tun. Wir gehen nicht in die Ferien, dann game ich. Ich mache nichts mit Freunden, dann game ich. Ich bin nicht müde, will nicht schlafen, dann game ich.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Dankeschön

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe heute auf einen sehr ähnlichen Beitrag geantwortet und gebe Dir einfach mal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/175051/Ich-glaube-ich-habe-ein-Problem.html

Alles Gute!
Dana